Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
654 7

Helmut Burkard


Pro Mitglied, Graz

Bananenmaracuja

Nach langem Suchen war es mir doch gelungen diese Blüten aufzutreiben. Ich gestehe, die Früchte habe ich nicht gekostet, obgleich ich ziemlich sicher bin, dass sie am Markt in Funchal angeboten wurden.
Encumeada Pass
03.11.07
1/80 Sek.
f/5.6
ISO 800
Sigma 2,8/150

Kommentare 7

  • Gerlinde Weninger 16. November 2007, 21:35

    Was man (frau9 in der Fc alles kennenlernt! :-)
    Eine sehr schöne Blüte mit zarten Blütenblättern!
    liegrü gerlinde
  • Helmut Burkard 16. November 2007, 19:16

    @Wolfgang: Tut mir Leid, von den Früchten habe ich kein Foto, aber wenn Du Bananenmaracuja bei Google eingibst, so kann man sie sehen....
    LG Helmut
  • Wolfgang Weninger 16. November 2007, 19:12

    ich wusste ja gar nicht, dass es so eine Pflanze überhaupt gibt und solche Früchte obendrein ... jetzt bin ich echt neugierig, wie diese Früchte aussehen, die Blüte gefällt mir schon mal sehr gut
    Servus, Wolfgang
  • Karin Gregan 16. November 2007, 0:49

    Da strengt sich aber eine an und drückt ihre Stempel zur Befruchtung mit Anstrengung den Insekten entgegen! So jedenfalls wirkt das Foto auf mich: Dynamisch - und trotzdem so zart!
    LG Karin
  • Lydia S. 15. November 2007, 22:21

    Sieht wunderschön aus, diese Blüte... ob ich sie essen würde? Nein, würd ich nicht... :-)
    lg.
    Lydia
  • xp 15. November 2007, 20:20

    splendida, fantastica macro
  • Charly 15. November 2007, 20:03

    Immer wieder lerne ich hier was Neues kennen - gut so!
    Prima hast du hier die Schärfe gesetzt. Gefällt mir
    natürlich sehr gut! Die Früchte sind sicher legggger....
    LG charly

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 654
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz