Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Farbvoll


Pro Mitglied, Oberengstringen

Bananenblüte mit Besuch

Jede Nacht habe ich beobachtet wie dieser Gecko an der Bananenblüte gewartet hat bis die Blüte ihr Deckblatt hochgerollt hat, damit er sich an den Ameisen gütlich tun konnte. Bei Tag ist das Deckblatt runtergerollt.

Kommentare 3

  • Thomas Brüning 17. Januar 2010, 11:25

    Eine klasse Beobachung! Es macht Spaß, den Geckos beim Insektenfang zuzuschauen. Ich habe es allerdins häufig gesehen, dass Ameisen zwar gefangen, aber dann wieder ausgespuckt wurden, die "Zimmergeckos" mochten also Mücken viel lieber.
    LG Thomas
  • Marcel Stieger 6. November 2009, 20:04

    ... in dem Fall Nacht der offenen Tür .... den Gästen scheint es zu behagen.
    LG Marcel
  • S. Baum 6. November 2009, 15:46

    WOW! Ein fantastisches Bild!!!!!!!!!
    Da hat das Warten sich gelohnt.
    Sehr schön belichtet und frei gestellt.

    Gruß

    Stefan