Zurück zur Liste
Bananen Laden in Guyaquil (reload)

Bananen Laden in Guyaquil (reload)

1.464 2

Festi Nalente


kostenloses Benutzerkonto, Bock-auf-Analog

Bananen Laden in Guyaquil (reload)

Wenn man aktuell nicht zum Fotografieren kommt, kramt man halt in alten Bildern.
Aufnahme von 1965
Akarette, Xenar 3,5/50

Scan vom Negativ: Film unbekannt, vermutlich 100ASA, entwickelt in Rodinal
Nachbearbeitet mit PSE. Anpassung Kontrast, unscharf maskiert.
Dies ist eine der frühen Aufnahmen, die ich mit meiner ersten Kleinbildkamera gemacht habe.

Kommentare aus dem upload in meinem 1.Account:

Andreas E., 6.11.2006 um 14:33 Uhr
Das ist ja schon reportagemäßig, gibt's da noch mehr von?
LG, Andreas


Friedrich Höper, 6.11.2006 um 15:39 Uhr
... also in dem Ordner sind sicher noch ein paar Negative von der Reise - hier eins der ersten: ... aber leider in einer ziemlich miesen Qualität aus heutiger Sicht - und soviel Zeit für "Reportage" hat man als Küchenjunge nicht - in Guyaquil hatte ich mal gerade 3 Std. Landgang. Im Kanal durfte ich auch nur ab und zu mal kurz an Deck - und ansonsten war Freizeit meistens dann, wenn´s dunkel war. Die schönsten Eindrücke der Reise sind leider nicht verewigt, sondern nur im Gedächtnis abgespeichert, da ich weder Farbfilm noch Stativ mithatte.

So habe ich die wie Diamanten blitzenden fliegenden Fische vor tiefblauem Wasser und das Tropengewitter nachts auf der Reede vor Balboa eben leider nicht fotografiert. Vielleicht gibt´s als Rentner ja mal ein revieval auf´m Frachter als Passagier - allerdings ob das auf einem modernen Containerschiff von heute noch den Reiz hat, den dieselbe Reise auf einem konventionellen Bananenjäger damals hatte ????

Andreas E., 6.11.2006 um 16:10 Uhr
Zu Deiner Frage: Bestimmt .... NICHT! ;-)))
Und über 1 kann man sich auch Gewiss sein:
Einen besseren Speicher (Interpretor) als den Kopf gibt es nicht und bis da was vergleichbares ranlangt, tja bis dahin, also ... ;-)))
Danke Dir für die umfangreiche Antwort, so ist schon fast eine kleine Story draus geworden! :-)


Friedrich Höper, 6.11.2006 um 16:42 Uhr
tja... der kleine Reporter, der ich nie geworden bin schlägt eben manchmal durch :-)

Friedrich Höper, 12.11.2006 um 10:05 Uhr

Bananen Laden in Guyaquil (reload)
Bananen Laden in Guyaquil (reload)
Festi Nalente


Frohes Wochenende !

Kommentare 2

  • Festi Nalente 5. Oktober 2008, 12:59

    In dieser Form gibt´s sie leider heute nicht mehr ! Ich hätte sonst gern einmal heute diese Reise als Passagier mitgemacht und all die Sachen und Orte angesehern, die damals nicht möglich waren - schließlicvh wollte die Mannschaft ja versorgt werden - und da hatte der Küchenjunge zu arbeiten statt zu gucken !

    Gruß

    Friedrich
  • Sybille Treiber 5. Oktober 2008, 11:03

    Ob es sie noch gibt die legendären Bananendampfer?
    VG Sybille