Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Edi Ogris


Basic Mitglied, Kematen i. Tirol

Bananen Blüte

Bananen wachsen auf Stauden die zwei bis fünf Meter hoch werden,

Der Stamm besteht nicht aus Holz, sondern ist ein so genannter Scheinstamm

aus dicht aneinander gepressten Blattscheiden und ist die größte Pflanze der Welt

ohne hölzernen Stamm.

Im Alter von sieben bis neun Monaten bildet die Bananenstaude einmal in ihrem Leben

einen hängenden, nach unten wachsenden Blütenstand.

Dieser besteht aus rotvioletten, kegelförmigen Hochblättern.

Aufgenommen in Taiwan

Kommentare 56

  • Cecile 23. November 2013, 14:53

    Da hast du aber ein ganz besonders schönes Exemplar erwischt. Sehr gut, gefällt mir.
    Danke für deine liebe Anmerkung.
    LG E.
  • Karin Fehde 21. September 2013, 0:12

    Das ist ein sehr eindrucksvolles klares Foto. Gut finde ich auch Deine Erklärung dabei. So lernt man noch dazu.
    Alles Gute
    Karin
  • Mamivette 16. Mai 2013, 1:48

    Un Grand bravo pour cette prise sur ce bananier , la fleur géante est MAGNIFIQUE ++++ pour moi c' est un beau souvenir , merci Edi , bisou
    Vévette
  • Sonja Grünbauer 22. April 2013, 21:31

    Sehr gut gesehen. Die Schärfe 1A von der Blüte. die Kleinen Bananen werden sehr gut schmecken, besser als die im Euro Ländle...lach, ich höre das man die nur in einer bestimmte länge bekommen kann....was für ein Blödsinn ist dass. So kleiner desto besser im Geschmack. Eine Heil Pflanze, ist es auch. lg Sonja
  • Sperrling 22. April 2013, 18:04

    Deine Bananenblüte ist aber auch sehr schön !!!
    Danke für Deine AM.
    VG Sper(r)ling
  • Heidemarie 18. April 2013, 0:29

    Toll. LG Heidemarie
  • Nelli Mauch 7. April 2013, 10:51

    Wunderschön! LG Nelli
  • Kirsten G. 6. April 2013, 20:23

    Das Bild ist echt sehenswert..so in der Art habe ich die Blüte noch nie gesehen, schön, dass du sie uns zeigst.
    Lg
    Kirsten
  • Peter Bemsel 31. März 2013, 18:01

    das Bild ist eine wahre Pracht !
    LG Peter
  • Bernhard Kuhlmann 24. März 2013, 13:41

    Die Farben und auch die Bildqualität bauen einen zu dieser Zeit wirklich auf !
    Gruß Bernd
  • Dieter Behrens K.T. 19. März 2013, 12:34

    Aus der Spitze kann man Gemüse kochen.. Sehr schön ins Bild gesetzt.

    LG a.ID, Dieter
  • Segura Carmona 19. März 2013, 11:05

    Preciosa esa Platanera,,,,,, buena luz, Saludos Edi.
  • Eifelpixel 19. März 2013, 9:09

    Blüte und Frucht in einem .
    Gibt es bei Pflanzen nicht oft.
    Schöne Grüße Joachim
  • gerda schmid 18. März 2013, 22:29

    Sehe diese Bananenblüte zum ersten mal. Hebt sich gut ab, von den grünenStauden. LG Gerda
  • Bucheli Roland 18. März 2013, 17:19

    Klasse festgehalten!!
    LG Roland
  • bineke 18. März 2013, 14:44

    Eine fantastische Aufnahme, schönes Licht und perfekte Schärfe, habe ich so auch noch nicht gesehen.
    LG Bine
  • Ursula Fliether 18. März 2013, 13:20

    Eine wunderschöne Blüte hst du hier erwischt. Ich kenne sie von den Kanaren her. Sie werden sehr groß und sind total fotogen. LG Ursula
  • g.j. 18. März 2013, 11:34

    das ist ja interessant, wunderschön und in einer faszinierenden schärfe von dir festgehalten, auch das licht ist toll.
    lg, gerti
  • Riff 17. März 2013, 13:25

    Die Klarheit der Aufnahme begeistert mich total !
    LG Riff
  • Otto Krb 17. März 2013, 10:52

    Sieht toll aus! Schöne Sehe ich zum ersten Mal!
    LG, Otto
  • Dana Jacobs 17. März 2013, 9:02

    Bananenstauden sind interessante Gewächse, wie sie ihre Blüten öffnen und die kleinen Stauden zum Vorschein kommen und was für eine Größe sie am Ende der Reifezeit erhalten.
    Spitze deine Aufnahme.
    Dana
  • bounty390 16. März 2013, 20:11

    Sehr gut.
    lg Bernhard
  • Brombeerfink 16. März 2013, 18:27

    Lieber Edi,
    das ist ja eine riesige Blüte und ich habe keine Vorstellung, wie daraus so ein ganzer Tuff Bananen zustande kommt. Hab ich bisher auch noch nie gesehen - eine Bananenblüte. Durch weitgereiste Freunde wie Dich lerne ich noch eine ganze Menge.
    Danke für diese famose Aufnahme und den erläuternden Text.
    Dir liebe Grüße zum Wochenende
    von der Edelttraud
  • Gerlinde Gottschalk 16. März 2013, 9:31

    Ein Genuss, super schöne Aufnahme.
    LG.Gerlinde.
  • Schnuffelmama 15. März 2013, 21:20

    Großartige Aufnahme in einem tollen Licht...sehr schön präsentiert.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Rudi & Sigrid