Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sue Bürger


Free Mitglied, Borken

Bambus

In dem Bambuspark "Babouseraie" in Frankreich (Provence) nördlich von Nîmes bei Alès.

Kommentare 16

  • Andris Paipa 26. Februar 2015, 23:59

    Looking around and want to re-read a Japanese haiku, beautiful!
  • heartjumper 14. Januar 2015, 15:40

    Toll, wie du etwas scheinbar Alttägliches durch Farbe und Licht neu erscheinen läßt.
    LG
  • Zipperface 24. Februar 2014, 8:23

    Grandios festgehalten. TOLL !
    Nur am Rande....während eines Aufenthaltes auf Sri Lanka habe ich erfahren, dass dort Bambus als "Folterwerkzeug" verwendet wurde....und inoffiziell wohl immer noch verwendet wird.
    Nein, nicht als "Schlagstock"....der vermutete Informationsträger wird auf eine Bare gelegt; in Bauchhöhe befindet sich dort ein Loch und von unten wächst ein Bambus....und dann wächst der Bambus...siehe auch die Hinweise von "Robi H-Löwy" zum Wachstum....
    man will nicht drüber nachdenken...

    aber zum Glück wird der fotografierte französische Bambus wohl nciht für derartige Zwecke eingesetzt...

    Viele Grüße
    und danke für deine Anmerkung zu KALTE ERINNERUNG

    Markus
  • Robi H. Löwy 4. November 2013, 18:16

    Farblich sehr stimmig mit diesen sanften Tönen, die Du hier diesem schnellstwachsenden Gewächs «aufgedrückt» hast, das je nach Art bis zu einem Meter pro Tag in die Höhe schiesst.

    LG, Robi
  • Joachim Irelandeddie 30. August 2013, 21:27

    Eine sehr schöne Detailaufnahme von dem Bambuswald, sehr gut gemacht!

    lg irelandeddie
  • Herbert F. Kunze 26. Juli 2013, 21:30

    Es hat mich sehr gefreut, mich durch Deine Bilder zu klicken.
    Hier bin ich hängengeblieben, für mich ein sehr ungewöhnliches Motiv.

    Gruß
    Herbert
  • Fred Riedel 1. Juli 2013, 19:21

    Das Bild hat was ganz besonderes, da es so ungewöhnlich in seiner Sichtweise ist.

    Grüße
    Fred
  • Pali-sander 5. Februar 2013, 22:50

    Das ist aber eine gelungene Aufnahme und diese wunderbaren Farben. Muß schon ein Erlebnis sein, sie in echt zu sehen, zu fühlen und zu durchschreiten.
    grüße von Pali
  • Jörg Dörrberg 17. Januar 2013, 22:04

    Das wirkt so natürlich, dass mir von der Erinnerung sofort wieder die Arme jucken, von diesem feinen Staub...
    Gruss
    JD.
  • Vera M. Shulga 26. Januar 2011, 13:40

    Klasse Detailaufnahme!
  • Michèle FLEURY 1. November 2010, 22:12

    J'adore les bambous! Ici, beaux comme les colonnes d'un temple! Amitiés!
  • uwe yves becker 11. September 2010, 13:03

    Manno Sue, was ein tolles Foto!!! Besser als meine, die ich (vielleicht am gleichen Ort???) gemacht habe von oberarmdicken Bambussen - leider hatte mein eigentlich geplantes Objektiv einen Wasserschaden nach einem Wolkenbruch - so musste ich ausweichen. Nachdem ich Dein Foto sehe, muss ich gleich noch einmal nach Arlès!!!
    Ciao Yves
  • -diETer- 15. August 2010, 12:04

    Gelungene Perspektive mit einer
    ganz feinen Zeichnung.
    LG Dieter
  • Fabrice Malburet 9. August 2010, 10:05

    Splendide cadrage....! Amitiés Fabrice
  • Huetteberg 8. August 2010, 19:44

    Wunderbar...
    LG Bernd