Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

FrankundFrei


Basic Mitglied, Oberfranken

Bamberger Nachtansichten (1)

Seit einigen Jahren zählt die Altstadt von Bamberg zum Weltkulturerbe. Sie erhielt diesen begehrten Ehrentitel auch deswegen, weil in einer immer noch weitgehend erhaltenen Altstadt Baudenkmäler von der Romanik bis zum Jugendstil zu bewundern sind. Natürlich gibt es auch moderne Bauten des 20. und 21. Jahrhunderts, die aber zumal in der Innenstadt oft wenig geglückt sind.
Den Anfang einer losen Reihe macht heute eine Ansicht der Klosterkirche Sankt Michael, die in ihren ältesten Bauabschnitten bis ins 11. Jahrhundert zurückreicht.
Canon EOS 20D, EF-S 17-85 mm mit 17 mm, f/8, 13 s mit Stativ und Selbstauslöser, ISO 100, Pseudo-DRI aus 5 Bildern; Bearbeitung: Lichter etwas beschneiden, geradestellen, mehr Kontrast, schärfen
Kritik, Anregungen und Anerkennung sind wie immer hochwillkommen! Ich danke allen ganz herzlich, die sich dieses Foto anschauen und / oder eine Anmerkung dazu schreiben. :))

Kommentare 5

  • Michaelinho 1. Februar 2008, 18:37

    Sehr schönes Motiv und Foto!
    Die Lichterspuren des Autos wirken super!

    Mit sportlichem Gruß
    Michaelinho
  • -- Z-B-L Foto -- 17. Januar 2008, 17:35

    der Effekt ist sehr gut , klasse wie Du mit der Langzeitbelichtung den Lichtstrahl festgehalten hast, er führt direkt ins Bild hinein . super gemacht.
    Lg
    Frank
  • Matthias Endriß 17. Januar 2008, 15:53

    Ein schöner Blick zu St. Michael, kommt besonders gut mit den Lichtstreifen des Autos... Leider stören halt die Haltestelle und die Verkehrsschilder etwas die Atmosphäre.... Aber da kann man wenig ändern, ist halt so da oben... Ich habe das auch schon probiert.
    LG Matthias
  • Steffen Kuehn 17. Januar 2008, 13:17

    Schöner Blick in die Stadt, mit Farben und Dynamik die das Auge erfreuen.
    Gefällt mir !

    vG; Steffen
  • Ingrid H. 17. Januar 2008, 8:26

    ich find, die bearbeitung (pseudo-DRI) ist dir sehr gut gelungen, die schärfe hat darunter nicht gelitten, die ausleuchtung ist ausgwogen. die ansicht der kirche ist sicher auch toll, der ausschnitt insgesamt aber nichts "besonderes", was ich aber nicht bös oder abwertend meine (aber ich glaub, du verstehst, wie ich das meine). lg, ingrid