Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Roppelt


Free Mitglied, Saarbrücken und Bamberg

Bamberger Ansichten (22): Krypta im Bamberger Dom

Hier die verbesserte SW-Umsetzung:
Nach Entrauschung im Raw-Konverter und zusätzlich mit PhotoAcute
weiter mit Monochromix, Grünfilter (64), Gradation 5, geschärft mit Focalblade.

Kommentare 8

  • Tamara Bieber 12. April 2011, 18:27

    Märchenhaft!
    Gruß, Tamara
  • W.H. Baumann 12. März 2011, 22:56

    Eine feine professionelle Arbeit, aber warum eigentlich nicht im ureigenen mystischenn Blau?
    LG werner
  • la-danaide 24. März 2010, 14:29

    eine sehr schöne und interessante Ansicht...
    LG Andrea
  • M.Rigorth 24. März 2010, 14:17

    sehr feine umsetzung tolle details
    habs leider nicht ganz so gut hinbekommen
    Gortoz a ran
    Gortoz a ran
    M.Rigorth

    grüße Matthias
  • Infinity-Genesis 24. März 2010, 14:07

    Sehr beeindruckend!
  • Gerd Roppelt 10. November 2007, 22:31

    Hallo Matthias:
    Im Vergleich zur Version 3 sehe ich keinen Schärfeverlust (in diesem Falle mag die Farbigkeit eine unterschiedliche Schärfe vortäuschen). Im Vergleich zur Version 1 hast du zweifellos recht. Leider kann man nie alles haben, d.h. jede heftige Bearbeitung ist ein Kompromiß. Schärfer wäre es nur mit Stativ möglich gewesen.
    VG, Gerd
  • Matthias Endriß 9. November 2007, 18:07

    Mir sagen jetzt die von Dir angegebenen Bearbeitungs-Parameter nicht so furchtbar viel... Aber irgendwo habe ich das Gefühl, dass doch etwas Schärfe verloren ging im Vergleich zu den anderen Versionen.
    LG Matthias
  • Roland Rosenbauer 31. Oktober 2007, 17:24

    Gefällt mir am Besten. Wirkt wie ein alter Stich oder eine historische Aufnahme.
    Ich finde aber auch die Farbigen sehr gelungen.

    Netten Gruß

    Roland