Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
*Balzruf des Mittelsägers*

*Balzruf des Mittelsägers*

494 12

*Balzruf des Mittelsägers*

Während der Balzzeit ruft das Männchen ein tiefes heiseres gwäng, ein nasales krikiräh oder eine Krikirie-krikriee-Folge, während er seinen Voderkörper beim "Ausholen" unters Wasser duckt, um den perfekten Ton zu erzeugen.

Mittelsäger (Mergus serrator)
Båtsfjord (Norwegen)
04.06.2014

Kommentare 12

  • Ralf Weise 15. November 2015, 14:30

    Tolle Aufnahme mit interessanter Beschreibung.
    Ralf
  • günther kessen 24. September 2014, 8:15

    Arm verstaucht. Deswegen: ++++++
    Gruß Günther
  • macro bl64 24. September 2014, 8:06

    Klasse, passt... scharf und gute Farbe
    eine top Aufnahme.

    Gruß

    Rudy
  • Alfons Klatt 23. September 2014, 22:14

    beeindruckende und starke aufnahme(jpeg)

    der körper des vogels scheint sich zu verändern....wirkt so langgezogen.

    gruß alfons+



  • Patrick Donini 23. September 2014, 13:28

    Na ja, ich habe mich auch lange dagegen gewehrt, erstens wegen der unglaublichen Datenmenge, zweitens weil das RAW-Format bei vielen Programmen keine Vorschau bietet, drittens weil meine Kamera die Bilder sehr gut entrauschte, viertens um mich nicht zu sehr auf die Nachbearbeitung zu verlassen (weil ich mich da gut auskenne und mich mein Wissen zu einer gewissen Faulheit beim Fotografieren führte... ;-))

    In diesem Fall hätte Dir ein RAW-Bild aber sehr geholfen.

    Janu, es ist ja nicht zu spät um damit anzufangen (sagt derjenige, der den formatfüllenden Zwergadler nur als JPG geknipst hat... glaube ich ;-)),

    LG Patrick
  • Filippo Nucifora Photography 23. September 2014, 12:38

    Ja eben,...
    das mit dem RAW fotografieren...
    irgendwann mal werde ich mir selber in den Hintern beissen, dafür dass ich damit (eigentlich grundlos) stets noch nicht begonnen habe...
    Somit bleibt auch dieser tolle Säger mit "ausgebrannter" Flanke..
    Janu`
  • Harry Kälin 23. September 2014, 12:05

    Absolut grossartig!

    VG Harry
  • Patrick Donini 23. September 2014, 9:40

    Coole Pose, hat was von einem Seemonster :-)
    Falls du in RAW fotografiert hast, würde ich noch die Lichter ein wenig «schliessen/abdunkeln» (Bauch des Vogels).

    Freue mich auf weitere Bilder aus dem Norden!

    LG Patrick
  • Katrin Windszus 23. September 2014, 8:44

    Ein herrliches Naturdokument in allerbester Güte.
    ... du hast wieder einige hervorragende Fotografien eingestellt... weiß gar nicht, wo ich was drunter schreiben soll... es wäre immer die gleiche Richtung. Hut ab vor deinen Arbeiten.
    LG Katrin
  • Clemens Kuytz 23. September 2014, 7:43

    FANTASTISCHE Aufnahme und Szene
    lg clem
  • Helmuth Juhnke 23. September 2014, 5:32

    Ganz große Klasse!

    Gruss Helmuth
  • Martin Koerner 23. September 2014, 4:44

    Super Bild!
    Gruß, Martin

Informationen

Sektion
Ordner Entenvögel
Klicks 494
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 700.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten