Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

ULiULi


Free Mitglied, Herzogenrath

Balz

Die Balz der Haubentaucher ist auffällig und wird auch "Pinguintanz" genannt: das Paar richtet sich auf dem Wasser Brust an Brust auf, die Vögel schütteln die Köpfe und schlagen mit den Füßen auf das Wasser. Bei der Balz werden im Geschenkritual Geschenke in Form von Futter und Nestmaterial überreicht.
(Quelle: Wikipedia.de)

D80 | Nikkor 70-300 VR
ISO 200 | F 5.6 | 1/1250 Sek.
Stativ (Einbein) | Geduld
6. 4. 2010; 10:19

Kommentare 4

  • ULiULi 20. April 2010, 19:13

    Da hast Du recht, Thorsten. Zumal ich dieses Verhalten zuvor noch nicht kannte. Eins der unvergesslichen Highlights, die die Naturfotografie von Zeit zu Zeit bietet.
    LG / ULi
  • Thor Schulze 20. April 2010, 17:22

    Das muss schon toll sein, diese wunderschöne Choreographie in freier Natur zu beobachten. Ich habe das letztens in einer Naturdoku gesehen und war begeistert. Toll!
    lg, Thorsten.
  • wintgen michael 7. April 2010, 10:12

    uli, das hast du gut hinbekommen. dein foto lebt. lg michaelo
  • MarSei 6. April 2010, 21:19

    Schön, dass Du mir gleich noch einmal vor Augen geführt hast, dass Schilf im Vordergrund ein sehr gutes Gestaltungsmerkmal sein kann - wenn genug da ist. Schärfe und Farben gefallen mir sehr gut – vor allem aber der Bildschnitt.

    Viele Grüße,

    Marco