Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

Balz

Bindenfregattvogel (Fregata minor ridgwayi), North Seymour, Galápagos

Balzendes Männchen. Die Vögel brauchen ca. 4 Stunden, um den roten Kehlsack komplett aufzublasen. Er signalisiert vorbeifliegenden Weibchen die Paarungsbereitschaft. Weitere Balzrituale sind Flügelschlagen, Kopfschütteln, Schnabelklicken und das Emporrecken des Kopfes.


Weitere Galápagos-Fotos von mir findet ihr auf meiner Homepage:
http://www.nature-pics.net

Kommentare 30

  • Irene und Nadine 12. August 2014, 17:07

    *Fantastisch*
    LG Irene und Nadine
  • Maria J. 12. August 2014, 7:56

    Ich gratuliere ... :-))
    LG Maria
  • Foto-Gräfin-Siegel 12. August 2014, 7:17

    Einfach gernial hast Du ihn bei der Balz erwischt ...
    +++

    LG Kerstin
  • Komposti 11. August 2014, 19:28

    Wow.....exzellente Aufnahme :-)

    VG Komposti
  • ritayy 14. Dezember 2013, 17:41

    ... die Mühe lohnt sich, sieht sagenhaft aus und bestimmt sind manche Weinchen sehr davon angetan...:-) klasse Momentaufnahme ! VG Rita
  • Dominique BEAUMONT 12. Dezember 2013, 16:46

    Waouhhhhhhhhhhhh... comme il est beau
    amitiés
    Dom
  • Dagmar Gernt 10. Dezember 2013, 20:05

    Den hast Du wieder sowas von gut erwischt........
    Klasse!
    LG
  • tbanny 10. Dezember 2013, 16:49

    Das leuchtende Rot hebt sich hier wunderschön von der Umbegung ab. Die Bildschärfe bzw. die Schärfeebene sitzt exakt wo sie hingehört, so dass sämtliche Details des Gefieders schön zu erkennen sind. Beim Bildschnitt bin ich allerdings noch etwas unschlüssig, ob mir der ganze Vogel nicht doch besser gefallen würde!? Ansonsten eine sehr gelungene Arbeit!

    VG
    Thomas
  • Petra Kupke 10. Dezember 2013, 10:10

    "Gut gebrüllt Vogel" hoffentlich hat sich der Kraftakt gelohnt.
    Auf jeden Fall ein tolles Schauspiel und ein Spitzenfoto. Lg Petra
  • eja 10. Dezember 2013, 9:20

    Prächtiges Balzgehabe. Trotz des Geästes ist es Dir gut gelungen, den Vogel herausarbeiten.
    Grüße vom Eberhard
  • gabimaus 9. Dezember 2013, 22:37

    sehr beeindruckende Aufnahme !
    das Gefieder glänzt so schön in der Sonne - damit muss er ja auffallen :-)
    LG Gabi
  • B.Schalke 9. Dezember 2013, 20:57

    Absolut fantastisch solche Naturschauspiele findet man nicht überall bin begeistert
  • Elisabeth Verhuven 9. Dezember 2013, 20:53

    Die Farben, das Farbenspiel des Gefieders, super eingefangen.
    Man hört ihn balzen, super eingefangen.
    VG Elisabeth
  • E. Ehsani 9. Dezember 2013, 18:37

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • Gaby Harig 9. Dezember 2013, 17:08

    Hammermoment und die Farben sind fantastisch, klasse fotografiert lg gaby
  • Maria J. 9. Dezember 2013, 14:30

    Der gibt da eine Vorstellung,
    die mich immer wieder zum Lachen bringt .. ;-)
    Was tut man nicht alles
    um einem Weibchen zu gefallen .. ,-)
    Sehr schön hast du dieses Balzgehabe festgehalten... und an diesem weit leuchtenden Piepmatz
    einfach so vorbeizufliegen,
    ist ja auch wirklich nicht so einfach ... :-)
    LG Maria
  • Conny Müller 9. Dezember 2013, 13:55

    Ich kann den Schrei hören und ich spüre den Stolz und die Entschlossenheit dieses Mannes. Ein Motiv, das vor Energie fast aus dem Rahmen springt.
    KLASSE.
    LG
    Conny
  • Diana von Bohlen 9. Dezember 2013, 13:28

    so fällt er bestimmt auf !

    da müßte das Weibchen schon blind sein ! ;))

    hervorragende Aufnahme in top Schärfe !!

    LG Diana
  • Anita Jarzombek 9. Dezember 2013, 12:23

    Da warst du im richtigen Moment am richtigen Ort!!! Sagenhaft!!!! Bei diesem herrlichen Kehlsack wird ein Weibchen nicht widerstehen können:-)
    Viele Grüße Anita
  • gemaa24 9. Dezember 2013, 12:23

    Beeindruckendes Motiv brilliant scharf dargestellt. Das Bokeh finde ich auch sehr passend. Ich hätte den Fregattvogel allerdings auch etwas mehr Raum gegeben. Trotzdem, tolles Foto.
  • Nora S. 9. Dezember 2013, 11:14

    Wow, der führt sich ja auf :-))) Männer!
    schönes Foto
    lgn
  • Reinhardt II 9. Dezember 2013, 9:43

    Was Männer alles , für die Damen machen !!!
    VG Reinhardt
  • Roland Maywalt 9. Dezember 2013, 9:09

    Fantastisch - exzellente Porträtstudie dieser attraktiven Vogelart.
    Gruß Roland
  • scubaluna 9. Dezember 2013, 8:45

    Umwerfende Pose, der hat echt was zu bieten. Prima wie die schwarzen Federn teilweise im Sonnenlicht glänzen. Die lange Brennweite wieder mal optimal nutzen können. Zudem ein tolles Bokeh damit erreichen können.

    LG Reto
  • Clemens Kuytz 9. Dezember 2013, 8:34

    *F*A*N*T*A*S*T*I*S*C*H*,tolle Farben und Schärfe
    lg clem

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 8.039
Veröffentlicht
Lizenz