Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Balz in Blauer Stunde

Balz in Blauer Stunde

833 29

Michael Wolta


World Mitglied, Magdeburg

Balz in Blauer Stunde

Ein Foto aus 2009. In diesem Jahr habe ich eine solche Szene noch nicht gefunden, zurzeit sind bei uns noch alle Gewässer überschwemmt und die Schwäne sind meistens fressend in den Rapsfeldern anzutreffen.
D700, 800 mm, Blende 8, 1/1600 s, ISO 400, 31.03.2009, 17.45 Uhr MESZ

Kommentare 29

  • Dirk Leismann 16. April 2010, 9:33

    Ein sehenswertes Foto -die Spiegelung gibt noch einen Extra-Kick.

    Gruß,
    Dirk
  • Lotta-Yvette 12. April 2010, 13:20

    Wunderschön, er genießt die Sonne.
    LG Lotta
  • Christa Regina 11. April 2010, 13:14

    Eine herrliche Aufnahme Michael. Aber so viel ich weiss ist das nicht die Balz, sondern der geht auf Angriff. Das ist eine
    Drohgebärde. Kann mich aber irren, aber so weiss ich es.
    Herzlichst Christa
  • Helmut Diekmann 11. April 2010, 10:44

    Ein in jeder Beziehung gelungenes, wunderschönes Foto, bei dem alles zusammen passt. Mein großes Kompliment
    BG, Helmut
  • Chris 59 10. April 2010, 17:45

    das das Wasser so schön flach ist, ist natürlich prima und da hast Du an alles gedacht.Herrlich die Farben.
    An dieser Stelle aber auch gesagt, der ausreichende Platz drum rum, denn, man könnte sich das auch näher vorstellen, da hier Landschaftlich nicht viel ist.
  • Foto-Nomade 8. April 2010, 23:19

    Spannung des "Kerlchens" wie auf dem Bogen einer Armbrust.
    Imponieren kostet Kraft.
    Du zeigst es uns.
    LG von Foto-Nomade.
  • Natalja Dralova 8. April 2010, 20:55

    Excellent! The reflections are wonderful!!!
  • N. Krug 8. April 2010, 8:41

    Sehr schön aufgenommen, Michael. Wunderschön die Farben, Schärfe und Spiegelung im Wasser.
    LG, Norbert
  • Karin Wilkerling 8. April 2010, 7:54

    hui - dass ist ein tolles Licht - und eine grandiose Aufnahme
  • Annette Ralla 8. April 2010, 7:07

    Das sieht ja toll aus wie er in dieser Pose daher schwimmt!
    Eine sehr schöne Aufnahme in herrlichem Licht
    LG Annette
  • -Uwe- 7. April 2010, 22:23

    Klasse Licht der Abendsonne und noch gespiegelt.Sehr schön.
    Gruß Uwe
  • Andre Junger 7. April 2010, 19:45

    klasse farben, pose und licht, sehr schön.
    vg andre
  • Bernhard L. 7. April 2010, 14:55

    Im gutem Licht festgehalten; es gefällt.
    G Ber...
  • Thomas Will 7. April 2010, 12:56

    Doch solche Szenen hab ich in diesem jahr bei uns am See, schon gesehen. Das feine blau der blauen Stunde passt gut hier.

    VG Thomas
  • Judith Lay-Golly 7. April 2010, 12:03

    Ein tolles Bild. Finde nur schade, dass er den Hals so versteckt.
    Liebe Grüße, Judith