Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Balthasars Treppe

Teil der Großen Treppe des Barock-Architekten Balthasar Neumann im Bruchsaler Schloss.

Kommentare 25

  • LorenzFolkerts Photographie 2. Mai 2009, 13:55

    Sehr fein und edel sieht das aus, und Dein Bildaufbau ist vom Feinsten!

    LG Lorenz
  • Eifelpixel 1. Mai 2009, 8:07

    Sehr gute Detailaufnahme mit guter Schärfe und optimaler Belichtung.
    Auch die Farben werden schön natürlich wiedergegeben
    Feiner Bildaufbau
    LG JOachim
  • Marco Schweier 29. April 2009, 7:24

    das bild ging auf und ich wusste ohne zu lesen, das muß von dir sein. so perfekt nimmt niemand den ich kenne solche architekturen auf.
    gruss marco
  • Petra-Maria Oechsner 28. April 2009, 23:52

    hier habe ich das gefühl, ganz beschwingt die treppe im laufschritt zu nehmen...und oben die offene tür als freundliche einladung zum weiteren erkunden zu interpretieren...
    deine harmonisch gut durchdachte linienführung habe ich natürlich bemerkt...das bewundere ich jedes mal an deine bildern...:-))
    lg petra
  • Klaus Duba 28. April 2009, 19:40

    Schöne und ausgewogene Belichtung Stefan!!! Detailreich und mit überlegtem Schnitt in Szene gesetzt!!
    Gefällt!!!! :-))
    LG
    Klaus
  • Regina Hermes 28. April 2009, 19:08

    eine wunderbare Treppenansicht mit gut strukturiertem Bildaufbau
    und die offene Tür ist das I Tüpfelchen
    lieben Gruß
    Regina
  • Klaus. Schmitt 28. April 2009, 18:46

    Ein Bild voller geschwungener Bögen, die in der Summe sehr eindrucksvoll wirken ... auch die Bildtiefe fasziniert.

    LG Klaus
  • Harald Köster 28. April 2009, 18:43


    Ich habe Deinen Namen noch nicht gelesen, da wusste ich, dass es von Dir ist, Stefan! Und mein zeitweiliges Bedürfnis nach Ästhetik und Kultur wird mal wieder auf subtile Weise befriedigt!

    GLG Harald
  • Sigrid Detemple 28. April 2009, 18:41

    Eindrucksvoller Treppenaufgang,von dir perfekt fotografiert.
    Toller Bildaufbau,sehr schön und edel mit den zarten Farben.
    Hätte nicht gedacht,das ich mich mal für eine Treppe begeistern könnte:-)
    lg Siggi
  • Jürgen H 28. April 2009, 18:08

    Ich schließe mich dem Zacki an...:-))
    LG Jürgen
  • Markus Zielke 28. April 2009, 15:58

    Sauber ins Bild gesetzt.
    Farblich passt es auch wunderbar.
    Gruß Markus
  • Roland Brunn 28. April 2009, 14:54

    Mir gefällt die schwungvolle Perspektive mit der du die Treppe fotografiert hast. Dazu noch der überlegte Auslauf des Geländers in der Ecke. Formvollendet, Stefan !
    VG Roland
  • Ingolf Wagner 28. April 2009, 11:43

    Wieder mal eine sehr schöne Version. >Gut oräsentiert.
    LG Ingolf
  • britt-marie 28. April 2009, 11:25

    kann mir vorstellen dass es nicht ganz einfach war dieses bild zu machen. ich finde es aber sehr gut, belichtung, blickwinkel. farben...
    lg beba
  • Marco der Günni 28. April 2009, 9:12

    Ein klein wenig stören die unterschiedlichen Lichtverhältnisse , aber Du kannst da schließlich nicht mit Fotolampen auftauchen . Das soll aber keine Kritik sein , eher ein Hinweis , mit dem vorhandenen Licht kann man gut leben . Der Motivaufbau ist Dir jedenfalls prächtig gelungen , keine Verzerrungen und die Treppe entfaltet hier voll ihre Wirkung . Ein Bild , das diesem schönen Schloss voll und ganz gerecht wird .