Norbert REN


Premium (World), an der Weinstraße

Balsam

Höchste Zeit für selbstgemachte Ringelblumensalbe :
Blütenköpfe morgens ernten, sie müssen aber schon trocken sein. In Melkfett kurz erhitzen, und mindestens 24 Stunden stehen lassen.
Dann erneut erhitzen, und die Blüten aussieben, fertig.

Kommentare 35

  • W.H. Baumann 24. September 2018, 19:48

    Wohl dem, der sich zu helfen weiß. Ich kaufe sie in der Drogerie ;-).
    Auch fotografisch sehr wirkungsvoll.
    VG Werner
  • B.K-K 30. Juli 2012, 5:22

    tolle "Alchimistenküche" - gg - schön, daß Du uns die Herstellungsweise von der Calendula-Salbe verrätst - danke - :-)))

    LG Brigitte
  • Hans-Joachim Stolz 16. Oktober 2008, 23:27

    Schöne Farben, sieht gut aus und wenn man daran glaubt.
    Gruss, achim
  • Marianne Th 12. Oktober 2008, 14:42

    Bei der Herstellung will ich dir zwar nicht nacheifern;
    aber das Motiv ist sehenswert; ebenso die Info dazu.
    LG marianne th
  • † Ernst Hobscheidt 11. Oktober 2008, 19:30

    klasse von der Farbe und vom Bildaufbau.
    Gruß
    Ernst
  • mzartprint73 10. Oktober 2008, 11:29

    Gutes Rezept und super Foto.

    LG Martina
  • Marlis Meyer 10. Oktober 2008, 9:39

    Hallo Norbert , danke für deinen Rat !! Ich mache es mir einfacher und teurer und verreibe pfundweise Voltaren , bisher mit mäßigem Erfolg . Lg. Marlis
  • LindeA. 10. Oktober 2008, 8:25

    Sieht toll aus..und gleich mit Rezept zum Ausprobieren....mach ich!

    LG
    Linde
  • Thomas . Lanz 9. Oktober 2008, 22:48

    klasse !!!
    auch deine info ist bestens

    lg thomas
  • Hella1 9. Oktober 2008, 21:39

    Sieht irre aus! Klasse Info!
    LG Hella
  • Hardy1962 9. Oktober 2008, 19:42

    Starke Idee so etwas zu fotografieren.

    LG
    Gerhard
  • Stefanie Pappon 9. Oktober 2008, 19:42

    Ja, die manche ich auch immer.
    Hilft immer!
    Deine Ringelblumen haben ne richtig intensive Färbung.
    Gute Idee das »Zwischenergebnis« mal aufs Bild zu bannen.
  • Bea Dietrich-Gromotka 9. Oktober 2008, 18:47

    Was für ein hrrliches pic von dieser Kraftbrühe+++
  • mARTina sANDer 9. Oktober 2008, 17:33

    Hört sich nicht nur gut an, sieht auch gut aus. Wäre nie auf einen medizinischen bzw. kosmetischen Aufguss gekommen ;-)
    Gruß
    Martina
  • Ruth U. 9. Oktober 2008, 17:14

    Ein Foto voll sinnlicher Ekstase ... :-))) so wirkt es jedenfalls auf mich :-)) ... ich bin total begeistert, Norbert, wenn Du nicht geschrieben hättest, worum es sich handelt, hätte man wirklich rätseln müssen ... die Wirkung ist verblüffend und fantastisch ...
    LG Ruth