Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
337 0

Ruhrpott


World Mitglied, Herne

Balou...

......( 1996 geboren ).......der verspielte Kragenbär im Anholter Bärenwald.

Balou wie der Rest der Kragenbärfamilie kam im Jahr 2000 aus der Ortschaft Schlitz ( Schlitzerländer Tierfreiheit ) in den Anholter Bärenwald. Die gesamte Familie lebt dort nun in einer großfächigen Anlage.

Vielen Kragenbären wird durch die chinesischen Volksmedizin seit 3000 Jahren durch das grausame abnehmen ihrer Gallenflüssigkeit ( Bärengalle - dem eine angebliche heilsame Wirkung zugeschrieben wird ) zum Verhängniss. In zahlreichen Bärenfarmen vegetieren die Kragenbären mit einem Schlauch in der Galle, der aus dem Körper heraushängt, bewegungsunfähig und eingesperrt in kleinen, engen Käfigen.

Der allgemeine Bestand der Kragenbären geht laut der IUCN weltweit zurück und die Art gilt als gefährdet!

Dieses Foto habe ich während unserem alljährlichen Patentreffen am 24.05.2014 während der Füttung aufgenommen.



http://www.baeren-anholt.de/

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 337
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-420
Objektiv Olympus Zuiko Digital 70-300mm F4.0-5.6
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 70.0 mm
ISO 200