Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.930 60

Achim Thomae


Basic Mitglied, München

Ballonspektakel

Jeden Morgen starten pünktlich zum Sonnenaufgang 60-70 Ballons rund um Göreme in Kappadokien - da hüpft das Fotografenherz. Überwältigender Anblick in Kombination mit einer spektakulären Landschaft.

Kommentare 59

  • Isabelle Levaltier 29. Januar 2016, 15:06

    Jolie lumière. Beau dégradé de couleurs. Magnifique photo!
  • Klaus Ziegler 24. Februar 2015, 17:39

    Ich finde schön, dass hier mal die umgekehrte Wirkung gezeigt wird. Der Himmel leuchtet, die Ballons schwarz. Üblicherweise sieht man in vielen
    Ballonfotos immer das Leuchten ebendieser. Das ist immer spektakulär aber halt auch oft..
  • Beim Lùkes 9. November 2014, 18:39

    ein beachtliches spektakel und ein hervorragender beitrag,
    gruß peter
  • Jennewein Photography 23. September 2014, 15:28

    Tja, auch Experten irren sich mal. Nur die wenigsten geben es zu. ;-)

    Danke für die Aufklärung. Für mich entstand durch die Silhouetten einfach der Eindruck einer Montage. Die, wenn es weniger Ballone gewesen wären, sicherlich kein Problem gewesen wäre. :-)

    Gruß Alex
  • Achim Thomae 22. September 2014, 22:20

    Ups, Bild verwechselt - natürlich vielen Dank an Peter Härlein für den Galerievorschlag....:-)!
  • Peter Härlein 22. September 2014, 21:54

    Schade :-(
    Aber wir haben wieder mal erlebt wie sich die Experten irren was die Entstehung des Bildes angeht ;-)
    Gruß, Peter
  • Achim Thomae 22. September 2014, 21:43

    Vielen Dank an Harald Lenzeder für den Galerievorschlag und Danke für Eure Votes und mal konstruktive, mal weniger konstruktive Kommentare. Zur Aufklärung - getrickst, gespiegelt, gestempelt u.ä. wurde nicht, nur minimal bearbeitet in LR. Ich wollte bewusst die Silhouette einfangen. Aufnahme ist Frei Hand aus einem fahrenden Ballon entstanden. Ich wollte die Ballons noch für die perfekte Bildaufteilung dirigieren, aber die haben leider nicht mitgespielt :-)! Deshalb sieht's halt etwas durcheinander aus. Aber man hätte ja wie oben angeregt auch stempeln und tricksen können.... Wollt ich aber nicht. Egal wie - der Anblick war faszinierend. VG Achim
  • Markus G.Leitl 22. September 2014, 18:12

    PRO !
  • J.K.O. 22. September 2014, 18:12

    +
  • Harald. Brede 22. September 2014, 18:12

    PRO
  • Klaus Zeddel 22. September 2014, 18:12

    Pro!
  • KHMFotografie 22. September 2014, 18:12

    ++
  • Rheinhexe 22. September 2014, 18:12

    c
  • Jennewein Photography 22. September 2014, 18:12

    Sieht für mich gestempelt, transformiert und gespiegelt aus ... wenn dem nicht so sein sollte: sorry

    C

  • Frank Bayer LEV 22. September 2014, 18:12

    +

Informationen

Sektion
Ordner Thomaes Bilderbuch
Klicks 1.930
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/5000
Brennweite 200.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten