Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christa D.


World Mitglied, Nierstein

Ballonglühen

Gestern Abend in Selzen / Rheinhessen
Das war gar nicht so einfach zu fotografieren, weil die Ballons ja nicht die ganze Zeit "beleuchtet" bleiben - das ist ein ständiges Geflackere - da nützt ein Stativ auch nichts. Am besten habe ich es dann mit Weitwinkel : 14mm, ISO 1250 und 1/ 25 Sek. hin bekommen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man es besser machen kann ?

Dies hier ist mit Stativ und einer längeren Belichtungszeit gemacht:

aus der Nähe
aus der Nähe
Christa D.

Kommentare 14

  • Heidi Schade 12. August 2013, 19:37

    Die Mühe und sicherlich so einige Versuche haben sind gelohnt. Klasse Aufnahme.
    LG, Heidi
  • Petra Wittfoth 12. August 2013, 7:41

    Top-Foto - die Mühe hat sich gelohnt !
    LG Petra
  • tolbiacum 11. August 2013, 20:54

    ist doch gut gelungen - klasse aufnahme
    lg elmar
  • Claudia Pelzer 11. August 2013, 13:44

    Och, davon wusste ich har nichts. Da wäre ich auch gerne hin gegangen .....
    Ich finde beide Aufnahmen sehr gelungen.
    Andere Tipps als: Wenn es die Kamera her gibt, hohe ISO; dazu die Blende auf und die Belichtung so kurz wie möglich - hätte ich auch nicht. Ich persönlich würde bei solchen Aufnahmen immer mit Stativ arbeiten, da die Belichtungszeiten doch recht lang werden und man das Freihand kaum noch ohne Verwackeln hin bekommt.
    LG Claudia
  • Ralf Brinkmann 11. August 2013, 12:37

    Mir gefällt fast das kleine Bild ("aus der Nähe") besser, weil man a) mehr erkennt und b) nicht diese störende Schräge zu sehen ist. Also quasi beschränkt auf's Wesentliche.
  • Christa D. 11. August 2013, 12:12

    @all: danke euch allen für das positive Feedback und die Tipps - das macht mir Mut !
  • Manfred Jochum 11. August 2013, 11:53

    Wir wollten auch hin, haben am im letzten Moment die Lust verloren - waren ja auch schon ein paar mal da. Schade, hätte ich gewusst, dass Ihr hingeht, hätten wir uns vielleicht doch aufgerafft :-)
    Ich glaube für die Lichtverhältnisse hast Du das Optimale rausgeholt, gilt auch für das verlinkte. Ich wüsste nicht, wie man es anders/besser machen könnte.
  • znopp 11. August 2013, 11:32

    Einfach super! Da gibt es nichts auszusetzen, toll gemacht.
    lg christian
  • wst1960 11. August 2013, 11:21

    Schöne Aufnahme.
    Gruß Wolfgang
  • R.Sliwi 11. August 2013, 11:17

    ich kann es auch nur mit eine höhere ISO und schnellere Zeiten, auch die Blende 8 bringt auch noch Zeitverkürzung,
    weil eine Bewegung ist immer.
    Dein Foto ist aber schon gut.
    LG Reiner
    Ballonglühen
    Ballonglühen
    R.Sliwi


  • Marguerite L. 11. August 2013, 11:02

    Eindrückliche und tolle Aufnahme
    GrüessliM
  • (M)Ein-Blick 11. August 2013, 10:55

    für mich bringt deine Aufnahme hier dieses farbige Leuchten und die Atmosphäre bestens rüber!!
    Gruß Gerda
  • Sheepy 11. August 2013, 10:53

    Super!!! VG Sheepy
  • Paolo Ceccarelli 11. August 2013, 10:53

    Top! Wirklich gut gemacht Christa.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag

    Paolo