Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
579 2

Martin Könning


World Mitglied, Stadtlohn

"Ballerina"

Stadtlohn, 11. Dezember 2005

Seit einigen Jahren gibt es jedes Jahr in Stadtlohn von Ende November bis etwa Mitte Dezember die Aktion "Fun on Ice". Auf einer Eisbahn zwischen St.-Otger-Kirche und Rathaus dürfen vor allem Kinder und Jugendliche (vereinzelt sind auch Erwachsene zu sehen) auf Schlittschuhen ihre Runden drehen, während die Eltern sich am Glühweinstand warm halten. Im Rahmen der Aktion findet auch ein Curling-Turnier statt, das ebenfalls großen Zuspruch findet, vor allem bei zahlreichen Stammtischen, Kegelclubs usw. Zum Abschluß der Veranstaltung fand ein Schaulaufen mit Marina Kielmann (Deutsche Meisterin 1991/1992/ 1993; Vize-Europameisterin 1992; EM-Dritte 1990/1991/1993) und Nachwuchsläuferinnen und -läufern des Leistungszentrums Dortmund statt.

Canon EOS 10D | Tokina AT-X 12-24 mm 1:4 PRO DX
12 mm | 1/30 s | f5,6 | ISO 400 | 550 EX (-2/3)

Marina Kielmann III
Marina Kielmann III
Martin Könning

Fun on Ice VI
Fun on Ice VI
Martin Könning

Fun on Ice V
Fun on Ice V
Martin Könning

Fun on Ice III
Fun on Ice III
Martin Könning

Kommentare 2

  • Martin Könning 12. April 2006, 0:25

    Habe gerade nochmal nachgesehen: bei diesem Bild hab' ich (versehentlich) auf den ersten Verschlußvorhang geblitzt. War eigentlich anders beabsichtigt, ich hatte aber zwischendurch ungewollt die Synchronisation auf den zweiten Verschlußvorhang wieder ausgeschaltet. Die Zahlen in der Klammer sind der Wert für die Blitzbelichtungskorrektur, die ich eingestellt hatte. Hab' die Blitzleistung also um 'ne 2/3 Blende reduziert.
  • Yves Ernst 11. April 2006, 13:15

    Hi!
    Das Bild gefällt mir!
    Wie machst du das? Blitzt auf dem 2. Vorhang?
    Was heissen die Zahlen in der Klammer? "550 EX (-2/3)"

    Liebe Grüsse, Yves