Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ballenbühl Linden in der Morgensonne

Ballenbühl Linden in der Morgensonne

1.197 14

Willy Vogelsang


World Mitglied, Münsingen

Ballenbühl Linden in der Morgensonne

An diesem wunderschönen Herbstsonntag bin ich zum Sonnenaufgang zu "meinen" Linden auf dem Ballenbüehl gefahren.
Von Norden her gegen die Alpen aufgenommen um 08.03 Uhr, genau 15 Minuten nach Sonnenaufgang. Der markante Felszahn rechts ist das Stockhorn.

SONY Alpha 350, mit Carl Zeiss Objektiv 2.8 / 24-70 mm
ISO 100, 1/40 sec., f 11, 50 mm (75 mm KB)

Von der Sonnenseite:

Ballenbühl, Linden von Osten her
Ballenbühl, Linden von Osten her
Willy Vogelsang

Kommentare 14

  • Joachim Irelandeddie 20. Juli 2012, 20:55

    Die Aufnahme gefällt mir sogar noch besser! Herrrliches Licht und eine sehr gut gewählte Perspektive!

    lg irelandeddie
  • Makrogenial 8. Dezember 2009, 21:30

    Es gibt Fotos, denen stehe ich sprachlos gegenüber. Sie versetzen mich in Staunen. Staunen über die Wunder der Natur und auch Staunen über das Auge und das Können des Fotografen. Dieses ist eines von diesen Fotos!
    LG ina
  • Ivonne Harenburg 10. Oktober 2009, 20:47

    beneidenswert
    wäre alleine schon eine Anreise wert
  • Willy Vogelsang 10. Oktober 2009, 11:03

    Hallo Martin: Das scheint nicht nur so ... (lies den Text unter dem Bild).
    Danke an alle Freunde für die positiven Rückmeldungen.
    LG WillY
  • Martin Lienhardt 10. Oktober 2009, 10:47

    richtig zum verweilen sieht das Bild aus, das scheint aber eine Morgenaufnahme zu sein? gruss Martin
  • Louis Zutter 7. Oktober 2009, 14:08

    Bäume im Sonnenaufgang.
    Deine Spezialität sieht man, immer wieder schön gestaltet und sehr gut präsentiert. Super!!
    lg. Louis
  • Ulrich Selzer 6. Oktober 2009, 10:03

    sehr gut - von beiden Ansichten gefällt mir diese besser - das Licht und die herbstlichen Farben vor den im Dunst versteckten Bergen find ich sehr schön
    ciao uli
  • Willy Trautwein 5. Oktober 2009, 19:16

    Schlechthin ...der Favorit.
    LG Willy
  • Peter Hänsli 4. Oktober 2009, 17:55

    Eine herrliche Herbststimmung mit fanatsischem Licht.
    LG Peter
  • Kurt Stamminger 4. Oktober 2009, 17:07

    Herrliches Licht.


    LG
    Kurt
  • Willy Vogelsang 4. Oktober 2009, 16:49

    Hallo Freunde!
    Herzlichen Dank für eure spontanen Reaktionen. Mein Favorit ist natürlich auch dieses Bild. So habe ich die Linden schon oft und fast zu jeder Jahreszeit aufgenommen.
    Die Linden vom Ballenbüehl
    Die Linden vom Ballenbüehl
    Willy Vogelsang

    Von der anderen Seite ist halt die Sonne genau in meinem Rücken und beleuchtet frontal. Das ist sicher langweiliger, auch der HG. Den "Himmel" kennen wir ja schon, gell!
    Danke Norbert, du schreibst so, als wärest du neben mir gestanden. Kalt wars auch!
    Liebe Grüsse
    WillY
  • Norbert Lutzner 4. Oktober 2009, 15:39

    Es sieht nach einem kalten Morgen aus. In den Grashalmen hängt noch der Morgentau und das Licht der aufgehenden Sonne streift die frisch gepflügten Ackerkrumen. Stille liegt in der Luft. Vor einem grandiosen Felspanorama stehen einsam zwei imposante Linden. Ein Fotograf reibt sich die Hände warm und greift zur Kamera .... klick .... ;-)))
    WillY, es bewahrheitet sich das Sprichwort: Morgenstund hat Gold im Mund! :-)
    Gefällt mir sehr gut, besser noch, als das andere Bild. Vielleicht wegen den Bergen im Hintergrund, die dem Bild eine größere räumliche Tiefe verleihen.
    Herzliche Sonntagsgrüße aus Dresden
    Norbert
  • Marguerite L. 4. Oktober 2009, 15:12

    Wunderbar intensiv im Vordergrund und zart im Hintergrund,
    Die Aufnahme begeistert mich!
    Grüessli Marguerite
  • Ursula F. 4. Oktober 2009, 14:33

    Diese Version ist wunderschön vom Licht her ! Dagegen wirkt das andere eher fad . War wohl auch später aufgenommen worden ?!
    LG Ursi

Informationen

Sektion
Ordner Münsingen
Klicks 1.197
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz