Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ortwin Khan


Complete Mitglied

Ball of Fish

Blue Corner, Palau 2014
nicht über das Licht wundern.......... so gefiel es mir halt am besten :)

Kommentare 6

  • nroh-unterwasser 23. Mai 2014, 16:41

    Sehr kompakter Schwarm und keiner tanzt aus der Reihe ... sehr schön festgehalten ... mir gefällt es.
    LG Christiane
  • Tobila 20. Mai 2014, 21:45

    Ich finde die Perspektive auf den dichten Schwarm sehr stilvoll, auch die mittige Platzierung, umgeben vom Malachitgrün des Hintergrundes. Die Vignettierung empfinde ich als gestalterisches Mittel und bin da bei @Reinhard Arndt.
    Das kriegt man nicht alle Tage zu sehen. Für mich ein bildlicher Leckerbissen.
    LG Toni
  • Hans J. Mast 20. Mai 2014, 10:46

    Attraktiver Fischball ansprechend präsentiert. Beim Hintergrund hätte ich auch eher an eine Vignette gedacht, kann aber die Anmerkung von Sven nachvollziehen. Gefallen tut's mir aber auch so.
    VG
    Hans
  • Reinhard Arndt 20. Mai 2014, 10:13

    Finde die Bea ganz ansprechend. Hätte vielleicht etwas mehr Kontrast auf den Schwarm gelegt.
    Das von Sven angesprochene Phänomen ist zwar auch für mich sichtbar, stört mich aber hier nicht. Ich interpretiere das eher als eine (vielleicht sogar gewollte) Vignette, die den Schwarm zusätzlich betont.
    LG
    Reinhard
  • scubaluna 20. Mai 2014, 7:49

    Das Licht stört mich hier auch nicht. Wieder ein sehr kompakter und wohlgeformter Schwarm. Sven`s Anmerkung macht Sinn, auch wenn ich das jetzt nicht auf den ersten Blick bemerkt hätte. Doch die dunklen Ränder lassen es ja vermuten.

    LG Reto
  • Sven Hewecker 20. Mai 2014, 6:14

    Die Präsentation finde ich gut und das Licht kann ich mir so auch gefallen lassen. Bei Deiner Auswahlkante wünschte ich mir aber noch ein wenig mehr Sorgfalt. Der dunkle Hintergrund wird durch die doch noch sehr grünen Flächen ( in Schwarmnähe ) unharmonisch aufgebrochen ... und das verrät dem geübten Auge, dass dieses Bild, in dieser Richtung bearbeitet wurde. Also die grünliche Bereiche noch nachträglich abdunkeln ... dann klappt´s auch mit dem Nachbarn ;o))
    LG aus HH
    SVEN

Informationen

Sektion
Ordner Palau
Klicks 309
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 10.0-17.0 mm f/3.5-4.5
Blende 11
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 17.0 mm
ISO 100