Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Claudia Pelzer


World Mitglied, Hessen

Balkenschröter (Dorcus parallelopipedes)

Dieser hübsche und fast 2 cm grosse Kerl, saß auf den Stiefmütterchen meiner Nachbarin. Ich behaupte einfach, es ist ein Balkenschröter. Richtig???

03.Mai.2012

Kommentare 10

  • Harry Klaus ANTON 17. Mai 2012, 11:20

    Du liebe Güte. Was es nicht alles für Käferchen gibt. Toll hast du den seltenen Gast abgelichtet.

    LG Harry
  • Helmut Schütz 12. Mai 2012, 16:05

    Ein markanter Gesell - perfekt abgelichtet.

    Viele Grüße, Helmut
  • NaturDahlhausen 5. Mai 2012, 20:47

    Klasse Makro mit super Schärfe
    LG
    Sven
  • Joachim Renner 4. Mai 2012, 18:30

    Donnerwetter, deine Nachbarin hat aber ausgefallene Besucher. Der Käfer liegt prima auf der Schärfeebene. LG, Joachim
  • Helmut E.D. 3. Mai 2012, 23:09

    ausgezeichnet festgehalten mit feiner Schärfe.
    Liebe Grüße Helmut
  • MariaSch 3. Mai 2012, 20:08

    Ein sehr gutes Makro mit einer hervorragenden Schärfe!
    Leider kann ich dir zu der Bestimmung nichts sagen!!
    LG Maria
  • Hans Juchheim 3. Mai 2012, 19:29

    Sehr schön abgelichtet.
    L G Hans
  • Kleckselkönig 3. Mai 2012, 18:27

    Habe ich noch nie gesehen so einen Käfer. Sieht aus als ob er "bissig ist" :-)))))).
    LG Heike
  • Maren Arndt 3. Mai 2012, 17:26

    So ein hübscher Kerl - oder ist*s eine Dame. Schade, dass sie sich nicht zu mir verirrt hat. Ich bereite solchen Geschöpfen einen himmlischen Empfang ;-)
    Ein klasse Makro, liebe Claudia.
    Viele Grüße
    Maren
  • Marion R. 3. Mai 2012, 17:23

    Perfekt ! 1A Makro !
    LG
    Marion

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Käfer
Klicks 390
Veröffentlicht
Lizenz ©

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv Minolta/Sony AF 100mm F2.8 Macro (D)
Blende 13
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 100.0 mm
ISO 200