Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Olly A.


Pro Mitglied, Buchholz in der Nordheide

Balinesische Reiselefanten..

..werden auch noch in der heutigen Zeit zum Pflügen der Kartoffeläcker genutzt.
Ein toller Brauch!

PS: Balinesische Reiselefanten sollten nicht mit den japanischen Reise-Lefanten verwechselt werden.

Kommentare 4

  • Heribert Niehues 14. November 2013, 13:32

    Kenne diese Reisterrassen von einer 1981er Reise zu den Philippinen... eine fast identische Landschaft.
    Ein starkes Foto. LG Heribert
  • Klaus Degen 15. September 2013, 15:04

    Dieses Modell war auch in Vietnam noch im Einsatz....

    lg Klaus
  • Minousch 13. September 2013, 11:23

    und durch die viele sonne ist das fell von grau zu braun geworden...
    da der rüssel sich als unpraktisch erwies, kürzte er sich rasant,
    und die stoßzähne sind zu hörnern geworden, weil das stylischer war.

    schon clevere viecher ;)

    (P.S.: ich hatte kurz überlegt, ob ich dich darauf hinweise, dass es auch reise-lefanten gibt... der fein und auch außerordentlich praktisch. sah aber gerade, dass du die schon entdeckt hast :) )
  • Ulli E 12. September 2013, 11:26

    Der Bindestrich klärt es auf, ich dachte erst, wieso Elefanten?

    Tolle Szene in herrlichen Farben!

    Feldarbeit Anno 2013
    Feldarbeit Anno 2013
    Ulli E


    VG Ulli

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Bali
Klicks 535
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 32.0 mm
ISO 100