Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
_ Balinese People _

_ Balinese People _

428 8

Ludwig Luger


Basic Mitglied, München

_ Balinese People _

... ein Portait einer würdevollen alten Dame von der Insel der Götter, Bali
..............................
Eine Farbversion aus der Serie war damals eines meiner ersten Bilder in der FC, wobei ich für das Bild und für den Bildtitel schon kräftige Prügel bezog.
..............................
' Haare überstrahlt, wie hingestellt und nicht abgeholt, zur Schau gestellt, respektlos, - und, und, und ' ........................

ich mache meine Bilder niemals ohne das Einverständnis der gezeigten Personen und bemühe mich immer um ein sogenanntes ' Warm Up ', ein Gespräch soweit meine Indonesisch - Kenntnisse reichen, - ein herzlicher Umgang mit den Menschen.
Es gibt aber auch Szenen, für die man besser nicht auf den Auslöser drückt, das gebietet immer der Respekt und die Achtung, welche man als Fotograf seinen Mitmenschen gegenüber aufbringt.
- das gilt für mich übrigens auch für Tiere, - sehe ich z. B. Galerievorschläge in denen ' tierverachtende ' Bilder regelrecht zur Schau gestellt werden, so verursacht das bei mir bestenfalls ein Kopfschütteln ........................

Nikon F4s, AF-D 2.8/180 mm IF-ED, Scan vom Dia

Kommentare 8

  • Markus Grüneis 24. März 2008, 19:06

    Die Leute haben immer ein Lächeln auf den Lippen
    und denen geht es nicht so gut wie uns.
    Bemerkenswert, finde ich.
    Ein wunderschönes Portrait dieser alten Dame!
    LG Markus
  • Karsten.Kasper 6. März 2008, 22:25

    Sehr gutes Portrait und sie ist ja auch in Würde gealtert, das müssen wir erst mal schaffen...

    LG
    Karsten
  • Juergen Buettner 6. März 2008, 9:15

    sehr schön sehr saubere arbeit und sie freut sich sichtlich, dass du sie fotografierst
    LG Jürgen
  • Martin.Heinrich 5. März 2008, 21:28

    Ein sehr ausdrucksstarkes Portrait - Hut ab!
    VG Martin
  • Maurice Mercier 5. März 2008, 11:30

    Stolz auch ohne Zähne !
    Sie schenkt Dir ihr schönstes Lächeln.
    Fantastisches Portrait.
    Ich bin beeindruckt.
    Top***
    Liebe Grüße von Maurice
  • Monika JM 5. März 2008, 9:19

    wie kann man nur bei einem so ausdrucksstarkem Foto auf Nebensächlichkeiten wie Schnitt...Schärfe...Überstrahlung u.s.w. achten...!
    Für mich eines der besten Portraits überhaupt...
    ich frage übrigens auch immer zuerst nach...;-)

    LG Monika
  • Olaf Rocksien 5. März 2008, 8:53

    dies ist alles andere als ein respektloses, einfach hingestelltes Knipsbild - ich sehe große Natürlichkeit, eine entspannte und angenehme Atmosphäre und einen guten Bildschnitt. All dies läßt auf die Qualität der realen Begegnung schließen (Bilder sprechen) und ich beglückwünsche Dich auch rückwirkend dazu.... ;-))

    O.
  • Just my pix 5. März 2008, 7:04

    Ich hätte sonst nachgefragt, war mir aber sicher, das Bild/das Motiv schon zu kennen.
    Immer noch gut ... und etwas anderes, als von dir geschildert hätte ich von dir auch nicht erwartet (von der fc natürlich auch nicht ... )
    Gruß Frank