Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reto Aebi


Basic Mitglied, Rubigen

Bali_12_11

Highkey

Kommentare 6

  • Bianca Dunkel 6. März 2013, 7:33

    Na das ist doch mal ein "Macro", echt super diese Nähe und der Schärfeverlauf. Ein heller Hintergrund ist nicht so meins, aber hier passt das ganz gut. Ist sicherlich auch geschmackssache. Noch eine schöne Woche, vg. Bianca & Michael
  • Reto Aebi 5. März 2013, 20:34

    @ Uwe, Thomas: Ich bin mir bewusst, dass es sich nicht um eine "echte" Highkey-Aufnahme handelt. Das viele Licht im HG kam nur zufällig zustande...
    @ tbanny: Ich arbeite mit einem 1.4 fach Konverter und teilweise mit einem Wetdiopter +5. Ob der Diopter hier drauf war, kann ich allerdings nicht sagen...

    @ all: Danke für eure Rückmeldungen.

    LG Reto


  • scubaluna 5. März 2013, 20:12

    Diese Nähe beeindruckt einmal mehr. Und wenn es dann auch noch mit der Schärfe passt wie hier dann wird sichtbar was sonst schlicht und einfach verborgen bleibt. Diese Kemponia ist in dem Sinne ein wunderbares Motiv für solche extremen Annäherungen. Sehr gelungen würde ich mal so sagen :o)

    Grüsse Reto
  • tbanny 5. März 2013, 17:49

    Eine abgefahrene Aufnahme, die Spass macht. Der extreme und wirklich sehenswerte Schärfeverlauf erzeugt Spannung, wobei die Schärfeebene perfekt auf dem vorderen Auge liegt. Bei einer Blende f22 tippe ich mal auf die Verwendung eines zusätzlichen "Wet Diopters" (+10 Diopt.)!?

    VG aus Braunschweig
    Thomas
  • Thomas Tetzner 5. März 2013, 17:47

    Schliesse mich auch Uwe an und denke, dass man hier noch nicht von high-key sprechen kann. Darstellung dieser Garnele ist aber auf jeden Fall sehenswert und überzeugend.
    Gruss
    Thomas
  • Uwe Schmolke 5. März 2013, 16:54

    Man kann sicher trefflich darüber diskutieren, ob ein heller Hintergrund bereits ein Schritt in Richtung High- Key Aufnahme darstellt.

    In jedem Fall aber besticht die Aufnahme durch ihre Nähe und Detailschärfe.

    Viele Grüße
    Uwe

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 373
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Unknown (-2147483648) 85mm
Blende 22
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 120.0 mm
ISO 200