Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Karin und Lothar Brümmer


Free Mitglied, Dresden

Baldrian-Scheckenfalter 1

Baldrian-Scheckenfalter (Melitaea diamina) 20.06.2011 Tirol, Sankt Ulrich am Pillersee

Auf dem vorhergehenden Bild die Oberseite und eine Beschreibung

Kommentare 12

  • NaturDahlhausen 18. Februar 2012, 21:14

    perfekte Schärfe und Freistellung, wunderbare Farben
    ein sehr schöner Falter super festgehalten
    LG
    Sven
  • Peter Nauser 25. August 2011, 4:15

    Alle Deine Makros sind ganz grosse Klasse und von
    BESTER QUALITÄT!!!
    LG Peter
  • Gisi Ki. 10. August 2011, 19:20

    Danke für die Hilfe bei der Bestimmung,
    bei den Scheckenfaltern bin ich einfach überfordert.
    Den hier hast Du super abgelichtet, die Schärfe und
    die Freistellung sind perfekt.
    Gruß Gisi
  • Beate Und Edmund Salomon 30. Juni 2011, 7:36

    Die Aufnahme besticht durch ihre ausgezeichnete Schärfe und die Freistellung. So kommt der Falter super zur Geltung.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Sonja Soemers 30. Juni 2011, 0:00

    Dies ist auch für mich das bessere Bild.
    Großes Kino.
    LG Sonja
  • Andreas Kögler 29. Juni 2011, 23:58

    schön das du wieder mit der 550 hantieren kannst ... ein schön freigestelltes Bild des mir unbekannten Falters !
    gruß andreas
  • Conny Wermke 29. Juni 2011, 23:20

    Bestens hast Du ihn aufgenommen..und auch eine interessante Beschreibung

    LG Conny
  • Thody Keller 29. Juni 2011, 23:08

    Eine sehr schöne Makroaufnahme zeigst Du uns hier. Klasse gemacht! Vor allem der Bildaufbau und die Freistellung gefallen mir sehr gut! LG Thody
  • Wolfgang Speer 29. Juni 2011, 22:17

    Klasse und nochmals Klasse ! - Den suche ich schon lange - Gut dass Ìhr ihn soooo schön zeigt.
    LG Wolfgang
  • Karin und Lothar Brümmer 29. Juni 2011, 21:52

    Ralf - ich habe mal nachgerechnet jeden zweiten Tag eine Aufnahme dann müßten wir das Alter von Johannes Hesters erreichen (Und das nur für Schmetterlingsaufnahmen) Ich werde ja am 03.08. schon 71 aber ein paar neue Arten könnt Ihr schon noch erwarten - wir arbeiten dran!
    LG Lothar
  • Ralf Nierhaus 29. Juni 2011, 21:32

    ok..Ihr stellt ja nun fast jeden Tag ein neues Insekt hier vor...ich finds super.... nun meine Frage an euch .. wenn Ihr alle Insekten die hier in Deutschland leben nur einmal hier einstellen würdet... wieviel Jahre würde das dauern ????? ( so etwa jeden zweitenTag eine andere Aufnahme )

    Schönen Abend noch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß Ralf

    Ps.: mal wieder eine klasse Aufnahme !!!!!!!!!!!!!!!
  • klickbrett 29. Juni 2011, 21:13

    das hier gefällt mir noch besser als das andere baldrian scheckenfalter bild. es sieht aus, als würde der falter auf dem halm "reiten". sehr sehr gut.
    lg, danny

Informationen

Sektion
Ordner Tagfalter
Klicks 367
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A550
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 105.0 mm
ISO 200