Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Pilger


Complete Mitglied, Essen

Baldeneysee Essen am 10. Jan. 2009

Blick von der Regattatribüne Richtung Westen zum Stauwehr mit dem Vollmond im Rücken.
Der See ist seit 1996/97 erstmals wieder vollständig zugefroren.

Mit meiner Kamera bin ich per Sie:
"Schalten Sie die Kamera aus und wieder ein!".
Die hat wohl bei -6° noch mehr gefroren als ich.
http://www.guenter-pilger.de/Essen-Nacht_4.htm
Gruß Günter

Kommentare 25

  • Moreinput 9. Februar 2010, 18:41

    Toll! Wieso sind deine Sternchen schöner? Kleinere Blende? ;-) Und der See war zugefroren? Hab ich gar nicht mitbekommen! LG, Andreas :-)
  • Maxinquaye 26. Januar 2009, 18:48

    Klasse...Farben, Licht ... aber auch Komposition. Ist das ein DRI? Völlig an mir vorbeigegangen, dass der See zugefroren war. Hab das lediglich bei den Ruhrauen mitbekommen...Gruß aus Rüttenscheid
  • Thomas Thomitzek 13. Januar 2009, 23:10

    Die letzten Tage war wohl die halbe Essener fc-Welt am See.
    Klasse Aufnahme.
    LG Thomas
  • Günter Pilger 13. Januar 2009, 22:45

    @Oliver,

    nee, so weit will ich kein Bild verfälschen, indem ich einen Mond reinkopiere, wobei auch noch jeder bei einiger Sachkenntnis erkennen kann, dass da keiner stehen kann :-))
    Gruß Günter
  • MAD 11. Januar 2009, 20:57

    Sehr schön für die NACHWELT festgehalten.
    Mal sehen ob wir dieses Schauspiel
    nächstes Jahr wieder haben. ;-))

    LG Markus
  • Mitsubi 11. Januar 2009, 20:49

    Meine hat mir gestern auch kurz 'ne Fehlermeldung ausgespuckt.
    Mir standen sofort alle Haare zu Berge.
    Ganz feine Aufnahme.
    LG Mitsubi
  • Uwe Rosenau 11. Januar 2009, 19:54

    Hallo Günter,
    die Abendstimmung hast Du gut eingefangen.
    Das Lichtspiel und die Farben sind spitze.
    Wenn ich darf... vielleicht etwas viel Himmel.
    LG
    Uwe
  • Wolfgang P94 11. Januar 2009, 18:00

    Da ist dir eine absolut prächtige Nachtaufnahme gelungen ! Schaut toll aus! Wunderbar den See dort so zu sehen!
    LG
    Wolfgang
  • Markus Poch 11. Januar 2009, 15:07

    Sehr schöne Farben und Licht
    VG Markus
  • Horst Reuther 11. Januar 2009, 12:43

    Günter...Traumhaft!!!!
    VG. Horst
  • Joel Bauer 11. Januar 2009, 12:14

    Blaue Stunde, schönes Bild....

    Grüße, Joel
  • E.G.F. 11. Januar 2009, 11:51

    Günter....das ist einfach bezaubernd!!!
    Hoffe ihr seid wieder per Du ; ))))
    LG Elena
  • Reinhardt II 11. Januar 2009, 11:45

    Von den Farben eine Wucht !
    VG Reinhardt
  • - ClaRe - 11. Januar 2009, 11:42

    Wunderschön!!!
    Das Frieren und Ausharren hat sich wirklich gelohnt.
    Sogar den Regattaturm hast du noch mit aufs Bild genommen.
    LG ClaRe
  • Petra Mock 11. Januar 2009, 11:17

    Eine sehr schöne Stimmung hat das Bild. Gefällt mir.
    LG Petra