Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Bald ist Sommer...

29. Mai 2008 - 12: 35 Uhr

Erst Anfang Juni beginnen die Sommer-Aktivitäten in Longyearbyen.
Es liegt aber noch genug Schnee in der Gegend herum um noch eine Hundeschlittentour zu machen.
Einweisung 5 Minuten und dann geht es los.
Dann stehe ich hinten auf dem Schlitten und muß ständig bremsen damit sie den vorderen Schlitten nicht überholen.
Leider war der Himmel mal wieder nordisch grau, aber Spaß gemacht hat es trotzdem.
~~~

Leider macht mir mein Rechner zur Zeit arge Probleme. Kann noch etwas dauern bis die Reise weitergeht.
Immerhin habe ich schon wieder Zugriff auf die Bilder und komme ins Internet.
Im Moment jedenfalls......

Bilder und Berichte meiner bisherigen Reisen nach Spitzbergen gibt es hier: http://www.manfredbartels.de/arktisreisen.html

Kommentare 14

  • Mocca83 16. Januar 2016, 15:01

    Prächtiger Ausblick (und damit meine ich nicht nur den Hundehintern :) ) Die Berge im Hintergrund sind unglaublich toll und diese Art der Fortbewegung passt einfach super in diese Landschaft!
  • Wiebke Q-F 23. Juni 2008, 18:47

    Bei dem Foto bekomme ich Jack London Fernweh. Spannung kommt ins Bild durch die nach rechts verlaufenden Schneespuren mit den Vorgespannen. Wie hast du dich als Mascha gefühlt. Bist du mit dem Gespann gut zurecht gekommen?? War sicherlich recht aufregend.
    LG wiebke
  • Joachim Kretschmer 22. Juni 2008, 13:28

    . . . das macht Spaß, das glaube ich Dir . . . ich wäre auch dabei gewesen . . . VG, Joachim.
  • Editha Uhrmacher 19. Juni 2008, 10:01

    Das muss doch ein Spass gemacht haben.....wow!
    Im Vordergrund die Kulisse der kleinenTafelberge ( zumindest sehen sie so klein aus )...traumhaft!
    LG Editha
  • Patrik Brunner 18. Juni 2008, 23:30

    Viel Glück mit der Machine.....
    Hier sieht man sehr gut wie 'alt' diese Berge geologisch schon sind.... richtig 'abgeschliffen' und 'sanft' in den Formen.....
    Die Perspektive, die Du uns hier zeigst, macht Lust auf eine Schlittenfahrt.... schön auch die 'langezogene' Kurve, die die Schlitten machen....
    Also mir gefällt's.
    Gruss Patrik
  • Anne G. 18. Juni 2008, 22:37

    schöne aufnahme der hundeschlittenreise - durch die perspektive fährt man als betrachter selber mit : klasse ! lg, anne
  • T K 18. Juni 2008, 20:07

    eine schöne Aussicht

    vg
    thomas
  • Olaf Herrig 18. Juni 2008, 19:38

    Super Sommerfoto! :-)
    Klasse Aufnahme!
    Gruß, Olaf.
  • Gabi Marklein 18. Juni 2008, 18:53

    Um Fotos und Erlebnisse kann man Dich nur beneiden! Liebe Grüße Gabi
  • Ludger Hes 18. Juni 2008, 18:14

    Schöne Aufnahme + toller Bericht von der Fahrt mit dem Hundeschlitten. Hoffentlich geht es Deiner Hardware bald wieder besser, damit die Fotoreise für Dich + uns weitergehen kann. .-)
    LG Ludger
  • Marianne Schön 18. Juni 2008, 16:28

    Hundeschlittenfahrt und Erlebnis pur, prima hast Du das
    mit dem Foto gemacht, so haben wir das Gefühl wir sind
    hautnah dabei. Deinem Rechner auch von mir alles Gute.
    NG Marianne
  • Peter Bretschneider - Sir Toby 18. Juni 2008, 15:33

    was für eine sommeransicht...grins..aber ein tolles foto lebt von der sichtweise
  • Dieter Craasmann 18. Juni 2008, 11:11

    Hallo Manfred,
    gute Besserung für Deinen Rechner.
    Hunde lenken und fotografieren, keine einfache
    Sache, aber ist Dir bestens gelungen.
    Das würde mir auch Spass machen.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Maria-L. Müller 18. Juni 2008, 9:54

    Ein interessanter Blickwinkel.Den Spaß kann ich mir gut vorstellen.
    VG Maria