Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Frantzen


World Mitglied, Viersen

Bald ist Niklaus-Tag...

...der erste für unseren Sohn Joshua (jetzt 11 Wochen alt). Aber Schokolade gibts natürlich noch nicht, dafür aber Milch!

Kommentare 8

  • Sascha Görs 30. November 2004, 13:44

    hehe, auch eine schöne idee.

    lg
    Sascha
  • Dirk Hofmann 29. April 2002, 1:46

    Sehr schön!
    Mir gefällt die Symetrie der Schoko- und der Gesichtsausdruck des anderen Weihnachstmanns ...
    Wir sind selbst gerade in Erwartung und genau das ist der Grund für mein Interesse an der Fotografie ... Vielleicht komme ich irgendwann auch dahin, solche Bilder zu machen.
    Gruß
    Dirk
  • Dirk Frantzen 7. Dezember 2001, 12:53

    @Daniel Samanns:
    es handelt sich um eine Fotomontage. Wir haben es erst anders probiert:
    Baby mit angeknabbertem Weihnachtsmann hingesetzt. Leider fiel dann der Schokoweihnachtsmann immerwieder runter.
    Also haben wir ihn so hingesetzt und einen angeknabberten sowie einen frischen Weihnachtsmann einzeln fotografiert. Dann alles in Photoshop montiert. Alle Aufnahmen sind mit Nikon Coolpix 995 entstanden. Als Fotostudioausrüstung mußten herhalten:
    Ein Sofaüberwurf an einem Regal befestigt, eine S8-Filmleuchte auf einem Stativ und eine Styroporplatte als Reflektor (Tipp von Gunter) - fertig.
  • Ute Allendoerfer 3. Dezember 2001, 9:00

    @Dirk ich weiß das... und wie.. ich bin gelernte Kinderkrankenschwester.. *lach* Lieben Gruss Ute :-))
  • Gabi E. Reichert 2. Dezember 2001, 17:41

    Jumie - wo hast Du denn die vielen Nikoläuse herbekommen?
    Ich wollte dieses Jahr auch so ein Foto machen, dann dachte ich eher nicht, weil ich mich eigentlich nicht so auf die Schokolade konzentrienren möchte. Aber dummerweise esse ich die ja auch gern:-))
    Weiter so Dirk!!
    Die Coolpix ist echt super, was??
    Liebe Grüße von Gabi
  • Dirk Frantzen 2. Dezember 2001, 13:04

    @alle: vielen Dank! War ne Menge Arbeit.
    @Ute: das mit dem Füßchen hat mich auch gestört, aber mit so kleinen Kindern muß man manchmal sehr schnell sein. Und dann fehlte halt leider der Rest vom Füßschen. Im nächsten Augenblick lag der Kleine schon ;-) War ne Gedultsarbeit.
    Gruß
    Dirk
  • Ute Allendoerfer 2. Dezember 2001, 12:43

    lieb gemacht.. und lustig anzuschauen.. aber im nächsten Jahr lässt du bitte alle Zehen dran.. euch auch einen guten ersten Advent .. zu dritt? Lieben Gruss Ute und Danke :-))))
  • Joachim Brockmann 2. Dezember 2001, 10:49

    Hallo Dirk,
    hübscher Bursche der Joshua. Das
    Bild hast du sehr schön zusammen gebastelt.
    Gruß
    Joachim