Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerda S.


World Mitglied, Seevetal /Hamburg

Bald ist Muttertag?

immer wenn der Flieder blüht ist Muttertag nahe. Ich weiß es weil ich früher immer den Flieder vom Nachbarn geklaut habe,nur um meine Mutter zu beschenken:-(((((

Kommentare 11

  • Rainer Switala 11. Mai 2014, 14:57

    ich liebe flieder
    schön eingefangen
    gruß rainer
  • MarVero 8. Mai 2014, 21:37

    tststs, in Nachbars Garten Flieder klaun...das geht a gar nicht...du Böse, du *g*...

    Diesen fliederfarbigen Fliederbusch hast Du prima abgelichtet.....

    ...und Muttertag....wird immer mehr zum "Floristen-Schokoladerie-Parfümerie" Tag......schade

    LG Veronika

    Euch auch viel Spaß morgen!
  • Sanne - HH 8. Mai 2014, 17:41

    eine schöne Erinnerung ,,,,,dieser Flieder....und das nicht nur...zum Muttertag...:) Sanne
  • Roland Zumbühl 8. Mai 2014, 16:39

    @ Gerda S.: Da ich Mutter in der Einzahl geschrieben habe, bezieht sich das "sie" unmissverständlich auf die Blumen. Deutschlehrer machen doch keine feler!
  • Karla M.B. 8. Mai 2014, 16:16

    Hach, bei diesem feinen Fliederbild bedaure ich nur, das es noch keinen Geruchs-PC gibt...jetzt noch diesen herrlichen herben Duft zu riechen, das wäre toll... ;o))
    Mag ich sehr...!!!
    Und zum Muttertag...ich habe meine Mutter immer geliebt, und tu es auch jetzt noch, und nicht nur an einem Tag...
    LG Karla
  • Gerda S. 8. Mai 2014, 14:18

    Wer verblüht nun zu schnell, Blumen oder Mütter?
  • Roland Zumbühl 8. Mai 2014, 13:18

    Warum der Mutter Blumen schenken?
    Sie verblühen so schnell.
    Man danke ihr immer wieder und schenke ihr Zuneigung.
    Gut, man kann auch mit Blumen danke sagen ,-)
  • Klaus Kieslich 8. Mai 2014, 11:28

    Wunderbar
    Gruß Klaus
  • Gerda S. 8. Mai 2014, 11:00

    Ich auch Maren:-))
  • Maren Arndt 8. Mai 2014, 10:52

    Das ist auch gut so, ich meine Blümchen aus den Gärten für die Mütter, denn die Gärtnereien beuten die lieben Kinder an solchen Tagen regelrecht aus.
    Die Preise schiessen komentenhaft in die Höhe und kleineren Kindern werden auch noch fast verblühte Blümchen angedreht,
    Ich hab den Muttertag abgeschafft ;-)
    Jeder Tag ist Muttertag ....
    Lg
    Maren
  • Brigitte Lucke 8. Mai 2014, 10:34

    Flieder habe ich auch geklaut. Ich vermisse den Duft. Hier war letzten Sonntag Muttertag.
    Liebe Grüsse
    Brigitte