Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Bald ist es wieder soweit.....

Bald ist es wieder soweit.....

407 21

Maren Arndt


World Mitglied, umzu ....

Bald ist es wieder soweit.....

... Erdkrötenzeit......

... remember the summer # 6 ...

... Kramkiste PC ...

Kommentare 21

  • Barbara Thalmann 10. März 2003, 9:00

    ES ist so weit!

    Tolle Aufnahme, bin aus aktuellem Anlass darüber gestolpert. ;-) Tolle Farben, gar nicht so einfach der Kampf mit Schatten und Spiegelungen
    herzliches *klick
    Liebesspiel bei 4° Celsius
    Liebesspiel bei 4° Celsius
    Barbara Thalmann

  • Jochen Naehrig 9. Februar 2003, 15:49

    ja - nicht mehr allzu lange hin - dann erwacht wieder das Frühlingsleben - gottseidank

    Gruß
    Jochen
  • Manfred Bartels 7. Februar 2003, 18:19

    Na, ein paar Grad brauchen wir da aber noch.
    Gruß Manfred
  • Maren Arndt 7. Februar 2003, 17:02

    *freu* - soviele krötenfreundliche Anmerkungen....
    @ Ute .. ich mich auch - blubb zurück
    @ Hermann - diese Erdkröten machen nur ein ganz leises Gequake....
    @ Gerda - genauso ist es . täglich....*lach*
    @ Volker - ab Mitte März bei offenem Wetter lohnt sich ein Ausflug zu kleinen Teichen und Weihern, da sind die Erdkröten und Grasfrösche dann aktiv...
    @ Qingwei - ja in China, da gibt es noch genug Frösche .. ich habe keine Probleme mit Nachbarn wegen der Frösche und Kröten - nur mit Autos - deshalb sammle ich zu den Laichzeiten die Kröten immer abends von der Straße...
    @ Allegra - ich kann mich auch an ein Krötenfoto von dir erinnern.. war auch toll..und zum Glück wiederholt sich alles - wenn nicht --- hm ...
    @ Hawi - na, dann freu ich mich schon auf Deine Bilder 2003 von Kröten - Du krabblest beim Fotografieren ja auch gern bäuchlings im Gras herum ..*freu*
    @ Edeltaud .. neeee, nicht mehr so lange Winter - bitte schöööönes Frühlingswetter bald...
    @ Leo .. nun bin ich aber gespannt....
    @ Evelyn - heute taut es und die Vögel zwitschern schon und schauen in die Vogelhäuser...
    @ Sabine - naja, so ein bisschen Frühlingsgefühle können ja nicht schaden - Tauwetter haben wir ja...
    @ Elisabeth - stimmt - auch in der Schweiz ?
    @ Carmen - am Teich spanne ich gerne ein bisschen herum....
    @ Wolfgang - wir sind voller Hoffnung .. NEIN ...
    @ alle zusammen - schönes Wochenende wünscht
    Maren


  • Wolfgang Mecir 7. Februar 2003, 16:57

    Bis da hin wird es aber noch einigen Schnee geben.
    Gruß Wolfgang
  • Nitewish I 7. Februar 2003, 11:55

    Blubbb ... ich freu mich schon drauf!
    LG Ute
  • Hermann B. 7. Februar 2003, 11:40

    noch ruhen sie ... aber Du kannst Dich ja schon mal auf das Quaken einstellen -:))))))
    Gruß
    Hermann
  • Gerda S. 7. Februar 2003, 10:50

    Hallo Maren! Was soll ich sagen? Wieder ein tolles Situationsfoto von Deinen Teichbewohnern.Wenn ich Deine Makros aus dem Garten so betrachte,stelle ich mir immer vor,wie Du mit der Kamera durch den Garten schleichst:-)))))))) Gruss Gerda
  • Volker Munnes 7. Februar 2003, 10:39

    ........Wanderstiefel an und los gehts ; - )))
    ein wenig warten müssen wir wohl doch noch, denn gerade ,,flockelt" es wieder ..... !
    Tolle Bilderinnerung und interessantes Foto ! ! !

    vlG---------------------------------volker-<
    ......wünscht ein schönes Wochenende !
  • Qingwei Chen 7. Februar 2003, 10:20

    Ich höre sehr gern die Quack von Frosch und Kröten. Es ist so beruhigend. Es erinnert mich an die Zeit in China. Hier habe ich nur selten solche Stimme gehört. Einmal hat ein Nachbar eine Kröte im Teich. Die hat gequackt. Der Nachbar ruft überall in der Nachbarschaft an und entschuldigt sich. Ich habe mich aber bei ihm bedankt:-)

    LG Qingwei
  • Ka Rin 7. Februar 2003, 9:52

    Alles wiederholt sich in der Natur ... und ist doch immer wieder neu :-)
    Dein Bild ist Erinnerung und Vorfreude zugleich.
    LG Allegra
  • Hans-Wilhelm Grömping 7. Februar 2003, 9:46

    Klasse Foto! Freue mich auch schon auf die Krötenwanderung und Laichzeit, möchte diesen Tieren dann auch fotografisch auf die warzige Haut rücken.
    Wenn ich dann so ein herrliches Foto dabei habe wie du es hier präsentierst, wäre ich hochzufrieden. Wie gesagt: klasse! Gruß Hawi
  • Edeltraud Vinckx 7. Februar 2003, 9:42

    So ne Kramkiste ist doch voll mit Schätzen.
    Eine starke Aufnahme von den Erdkröten. Ich hoffe der Winter dauert noch recht lange, du hast noch soooo viel zum Ausgraben.
    Gruß Edeltraud
  • Leo Sch. 7. Februar 2003, 9:21

    Wenn die Hormone Spielen! Gutes Motiv Maren. Du hast mich für den kommenden Frühling auf eine Motiv Idee gebracht (Nein,Nein nicht das Motiv was eventuell vermutet wird).
    Gruss Leo
  • Evelyn Munnes 7. Februar 2003, 9:17

    Hallo Maren,es ist erstaunlich was Deine Kramkiste so alles an kleinen Schätzen beherbergt!!!
    Ja,die ersten Frühlingsgefühle regen sich auch schon bei den Wasservögeln,gestern beobachtet!!Ich glaube der Frühling ist nicht mehr weit!!
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüsse
    EVelyn