Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bald ist es soweit...

Bald ist es soweit...

589 3

MacJohn


Free Mitglied, Krefeld Uerdingen

Bald ist es soweit...

Mit dieser Aufnahme der Geburtsszene Christi in der Kirche "Temple Expiatori de la Sagrada Família" in Barcelona möchte ich allen Mitgliedern der fc fröhliche und erfüllte Weihnachten wünschen. Bedanken möchte ich mich ganz besonders für die vielen Anmerkungen, Hinweise und Kritiken, die mir auch in diesem Jahr wieder geholfen haben, das Fotografieren noch spannender zu finden.

Die Sagrada Família (dt.: Sühnekirche der Heiligen Familie) - befindet sich nördlich der Altstadt Barcelonas im Stadtteil Eixample . Die ursprünglich im neukatalanischen Stil entworfene Kirche wurde 1882 begonnen, jedoch bis heute nicht vollendet.

Nach einem Zerwürfnis mit dem ursprünglich beauftragten Architekten Francesc del Villar übertrugen die Stifter die Verantwortung für den Bau 1883 an Antoni Gaudí, der die Pläne grundlegend umgestaltete. Statt einem Bau des Historismus entstand eine einzigartige Schöpfung aus Elementen von katalanischem Jugendstil (dem Modernisme), Moderne, von der Natur übernommenen Konstruktionsformen und Gaudís persönlicher Spiritualität. Die Kosten werden durch Spenden und Zuwendungen von Stiftungen bestritten.
(aufgenommen mit Nikon D50, AF DX 200mm)

Kommentare 3