Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hartmuth E.


Pro Mitglied, Nähe Koblenz

Bald ist er wieder zu sehen

Der 'Große Schillerfalter' ist bald wieder in den Laubmischwäldern anzutreffen (ab Juni). Da er meist in Baumwipfelhöhe fliegt, ist er nur selten zu sehen. Hier hat er sich auf eine Motohaube "verirrt" um Tau aufzunehmen.

Kommentare 3

  • Bernd Flicker 20. März 2013, 13:14

    Schöne Aufnahme und vor allem selten auf der Motohaube :) Auf dem Boden sind sie jedoch meist anzutreffen wenn sie dort sich mit Nährstoffen versorgen. Der Juni kommt bestimmt!

    LG Bernd
  • pewebe 20. März 2013, 12:25

    Sehr gutes Makro und interessante Informationen.
    Ich habe das Weibchen des Großen Schillerfalters letztes Jahr mal auf dem Boden fotografieren können. Ein Schmetterlingkundiger konnte es identifizeren und wunderte sich, dass es auf dem Boden saß.

    LG
    Peter
  • Fotofan9 20. März 2013, 9:47

    Gut erwischt. Ein schönes Macro.
    LG Harald