Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kurt Hürzeler


World Mitglied, Horw / Luzern

Bald ist "echter" Frühling

Wenn der Pilatus langsam ohne Schnee dasteht, ist das ein untrügliches Zeichen, dass der Frühsommer nicht mehr weit entfernt ist.

Aufnahme vom gleichen Standort im Winter:



Fotografiert am 15.04.2005 - - Sony DSC-W1

Kommentare 25

  • Charles Hostettler 24. April 2005, 16:50

    traumhaft schöne landschaftsaufnahme.
    lg charles
  • Markus Zarn 24. April 2005, 16:07

    jhallo kurt

    ja es wird wirklich zeit, dass der frühlin nun einzieht.
    heute haben wir zum x-ten mal einen verregneten und kalten sonntag.

    viele grüsse; markus
  • Brigitte G. 24. April 2005, 8:05

    Favorit!!!
    LG Brigitte
  • Gerti K. 24. April 2005, 0:30

    Ich denke auch dass mit EBV einiges zu machen wäre.
    Aber das Motiv ansich gefällt mir super gut.

    LG Gerti
  • Gustav L. 23. April 2005, 22:28

    wunderbarer Blick- gefällt mir sehr gut.

    viele Grüße von Gustav
  • Detlef Baer 23. April 2005, 22:04

    Ein schöner Blick auf den Pilatus, leider etwas sehr blau. Vielleicht mal Polfilter versuchen oder per EBV das Blau ein wenig rausnehmen, ist nämlich eine schöne Aufnahme.
    Gruß Detlef
  • Lady Durchblick 23. April 2005, 21:22

    ein herrlicher Blick... und eine wunderschöne Aufnahme
    vg Ingrid
  • HeLu die Freizeitknipser 23. April 2005, 19:58

    Was soll man da noch schreiben ?
    Einfach wunderschön !
    Gruß Luzia
  • Rüdiger Kautz 23. April 2005, 18:34

    Kurt, eine wunderschöne Aufnahme.
    Gruß Rüdiger
  • Regina D-Tiedemann 23. April 2005, 18:14

    Wunderschön!! LG Regina
  • Ulrike Lachner 23. April 2005, 17:18

    Ein wunderschönes Bild in einem 'cremigen' bläulichen Farbton...
    LG von Ulrike
  • Harald L. 23. April 2005, 17:00

    super Landschaftsbild - ich will sofort in die Berge.. ich muß sagen, Deine Kamera macht sehr saubere Bilder...

    Frühling? bei uns schon, in Wien ist es warm und die Sonne lacht v. Himmel

    lg Hari
  • Kleiner Holzkopf 23. April 2005, 15:56

    Bald ist "echter" Frühling . . . nur bis zum nächsten Schnee! :-)))
    Aber die Pilatus Aufnahme ist Dir trotzdem super gelungen!
    LG CHristiane
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 23. April 2005, 15:51


    ;-)))

    bald ist echter Frühling ist ja nun wirklich untertrieben*ggg

    bei mir sah es heut früh so aus und ich denk es ist Frühling in der Schweiz;-)


    den Pilatus hast Du sehr schön fotografiert, Kurt, nur ein Polfilter wäre wirklich eine Bereicherung, aber ich glaub das ist bei Deiner Kamera nicht möglich;-(

    und im übrigen seh ich so den Pilatus eigentlich gar nicht, bei mir ist er immer weiter entfernt;-)

    wünsch Dir ein wunderbares WE aber leider hat es ja bei uns angefangen zu regnen, also erhol Dich gut.....

    glG Ulrike
  • fotografci 23. April 2005, 15:31

    Sehr schöne und gut aufgebaute Landschaftsaufnahme.
    Macht Lust auf einen Urlaub in der Schweiz.
    Grüße Harald
  • Klaus Kieslich 23. April 2005, 15:09

    Fantastisch....irgendwann komme ich mal wieder in die Schweiz.....es ist einfach herrlich dort in den Alpen !
    Gruß klaus
  • Wolfgang Weninger 23. April 2005, 15:05

    Traumhaft schön ... man möchte doch sofort aufbrechen und vor Ort diese landschaftliche Schönheit genießen, die du so herrlich präsentierst
    lg Wolfgang
  • Hannelore Ehrich 23. April 2005, 13:01

    und ich habe meinen Teich. Dein bild ist klasse. Jetzt kann ich nicht mehr auf Berge steigen, aber das finde ich nicht schlimm. Gibt ja noch so viele andere Sachen, die man machen und wo man fotografieren kann. Hannelore
  • Günther Weber 23. April 2005, 11:29

    Wunderschöner Fernblick.
    LG, Günther
  • David Bu. 23. April 2005, 10:37

    Spektakuläre Aufnahme! Gefällt mir ausgesprochen gut!

    Gruss David
  • Lisa W. 23. April 2005, 10:25

    wunderschön dieser blick,gefällt mir.
    lg lisa
  • Conny Wermke 23. April 2005, 9:55

    Wirklich eine traumhafte Aufnahme..
    Du sprichtst schon vom Frühsommer..bei uns im hohen Norden ist es noch nicht einmal grün..wir warten auf den Frühling..

    LG COnny
  • Klaus al pronto 23. April 2005, 9:07

    wirklich schöne Gebirgsaufnahme!
    was hältst Du in diesem Fall vom Einsatz eines Polfilters?.... hättest weniger Dunstreflexionen meine ich....?
    vg klaus
  • Irene Lachner 23. April 2005, 8:39

    Traumhaft ........ mein Herz schreit nach den Bergen ......
    Wünsche Dir ein traumhaftes Wochenende.
    Liebe Grüße von Irene
  • Gila W. 23. April 2005, 8:35

    ein Traumbild, wie für eine Ansichtskarte oder ein Kalenderblatt .. insgesamt wunderschön!!
    LG Gisela

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 3.038
Veröffentlicht
Lizenz