Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ines R


Pro Mitglied, Bremen

>>> bald

und leider nur für kurze Zeit blüht er wieder auf mein
" Epiphyllum " oder auch als Artverwandte der " Königin der Nacht " benannt

Kommentare 5

  • Tomas61 10. April 2012, 10:47

    Mir gefällt sehr der Schärfeverlauf, der sich zielgerichtet zu den Spitzen der Blüten hin orientiert. Egal ob "Königin der Nacht" oder nur eine Artverwandte. Nur wenige Stunden sind, so viel ich weiß, die Blüten der wahren "Königin der Nacht" zu bewundern. Da sind mir die des Blatt- oder Osterkatus´ lieber. ;o) LG Tomas
  • Jani 9. April 2012, 19:36

    Epiphyllum (Blattkaktus ) ist nicht gleich Selenicereus grandiflorus (Königin der Nacht ).
    Sehr schöne Aufnahme !
    LG Jani
  • Sigrid E 9. April 2012, 18:26

    Das ist ein Osterkaktus, den du hier so klasse abgelichtet hast!!!
    Guckst du hier:
    http://osterkaktus.de/pflege/
    LG
    Sigrid
  • Ines R 9. April 2012, 18:26

    ich kenne die originale Königin der Nacht und besitze auch eine originale allerdings blüht sie bei mir gerade noch nicht.........
    dies ist eine Artverwandte und wird auch so betitelt unter Wikipedia findest du sie unter diesem Namen
  • Creutzburg 9. April 2012, 18:23

    Auf die vielen Blüten von diesem Kaktus bin ich gespannt, sehr schön, die Knospen im Gegenlicht,
    beste Grüße Ulrich

Informationen

Sektion
Ordner Blumen
Klicks 314
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 250.0 mm
ISO 100