Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Balanceakt

Unbeeidruckt vom Geschrei der Kinder inspizierte dieser Storch die Spielgeräte auf der Spielwiese im Mannheimer Luisenpark. Hier bewegte er sich auf dem Schwebebalken elegant aber auch vorsichtig vorwärts. Offensichtlich war er auf Nahrungssuche, aber das Holz enthielt mit Sicherheit keine Würmer oder Maden. Das wurde ihm später dann auch klar und er machte sich davon.

Kommentare 28

  • ESBE 29. Mai 2014, 19:35

    Immer wieder ein schönes Erlebnis einen Storch vor die Linse zu kriegen , du hast ihn sehr schön abgelichtet .
    Verheiratet ist er ja auch, wegen dem Ring :) ,
    zum Glück sieht man wieder etwas häufiger welche.
    LG Steffi
  • Franca F. 28. Mai 2014, 19:43

    Eine schöne Nahaufnahme von einem
    balancierenden Storch, die mir sehr gut gefällt.!!!
    LG Franca
  • Klaus Zeddel 25. Mai 2014, 14:58

    @Alle,
    danke für Euer Interesse und für alle Anmerkungen.
    LG Klaus
  • Riff 25. Mai 2014, 12:33

    Sehr schön gesehen, abgelichtet und aufgenommen !
    LG Riff
  • Eifelpixel 22. Mai 2014, 6:54

    Da kann man nicht von Angst vor Menschen sprechen.
    Sehr schönes Foto gelungen
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Wmr Wolfgang Müller 21. Mai 2014, 16:44

    stellt sich schön vor dem Hg frei ..ideal für Composingarbeiten
    wolfgang
  • troedeljahn 20. Mai 2014, 16:33

    Klasse getroffen. Er hat einen guten Draht zu Kindern. Gefällt mir.

    VG Wolfgang
  • Peter Smiarowski 19. Mai 2014, 23:25

    Schön anzusehen, wie der Storch sich aud dem Balken Aufmerksam macht.
    lg Peter
  • Joachim Kretschmer 19. Mai 2014, 19:25

    . . und für Dich war das ein wunderbares Motivglück . . . irgendwie einmalig . . . Viele Grüße. Joachim.
  • Trautel R. 19. Mai 2014, 11:44

    perfekte aufnahme und begleitender text zu herrn storch.
    lg trautel
  • raimund paris 19. Mai 2014, 11:08

    Auf jeden Fall ein sehr schönes Bild.
    Klasse finde ich auch die eine Feder auf dem Rücken, die quer steht. Das ist was Besonderes,

    viele Grüße, Raimund
  • Klaus Markhoff 18. Mai 2014, 17:51

    mit Haltungsnote: befriedigend :--))
    Gruß Klaus
  • Norbert Kappenstein 18. Mai 2014, 17:13

    Vielleicht wollte er ja ein wenig spielen :-)
    Ein schönes Bild, tolle Nähe.
    LG Norbert
  • Dorothea Weckmann - Piper 18. Mai 2014, 14:15

    das Licht war nicht optimal,
    trotzden hast Du ein sehr schönes Storchenfoto "geschossen"..
    lg dorothea
  • Ludwig F. Ellner 18. Mai 2014, 12:53


    die gelegenheit,
    den storch so nah abzulichten,
    hast du gut genutzt.....

    die sensorflecken im himmel solltest du nächstens vorher entfernen.....

    lg
    ludwig
  • Hans im Bild 18. Mai 2014, 12:48

    irgendwie muss er sich ja einen Überblick verschaffen! Klasse gesehen, Gruß Hans
  • conni ellner 18. Mai 2014, 12:04

    so viel glück möchte ich auch mal haben...
    der hunger schien ja gross zu sein,
    das er sich so nah an menschen traute...
    jedenfalls konntest du dieses gelungene portrait
    in guter fotoqualität aufnehmen.
    lg
    nelly
  • KHMFotografie 18. Mai 2014, 11:08

    .. ein grossartiges Portrait.... mit einer tollen Schärfe.. klasse++++

    LG. kalle
  • Schnuffelmama 18. Mai 2014, 9:32

    Schönes Motiv, sehr gut erwischt. Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • Markus 4 18. Mai 2014, 9:23

    herrlich
    Habedieehre
    Markus
  • Hilke von Kienle 18. Mai 2014, 9:16

    Im Luisenpark sind schon immer gerne die Störche gewesen, oft sogar den ganzen Winter hindurch.
    Eine herrliche Aufnahme ist das!
    LG Hilke
  • Willy Brüchle 18. Mai 2014, 9:03

    Hat er dir keine Zeit gelassen, auf die andere Seite zu gehen? Im Gegenlicht ist die Qualität nicht optimal. MfG, w.b.
  • Rüdiger Kautz 18. Mai 2014, 7:11

    Er hat dir eine interessante Nähe zum Ablichten gestattet ... - mir ist dies in diesem Jahr noch nicht gelungen.
    Sonntägliche Grüße - Rüdiger
  • Dieter Behrens K.T. 18. Mai 2014, 5:51

    Sehr schön abgelichtet.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Daniela Boehm 18. Mai 2014, 0:44

    Unsagbar gut ;) LG Dani

Informationen

Sektion
Ordner Fauna
Klicks 410
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Tamron AF 28-300mm f/3.5-6.3 XR Di VC LD Aspherical [IF] Macro Model A20
Blende 9
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 168.0 mm
ISO 100