Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.034 27

Thomas Epting


Pro Mitglied

Balance!

- Reload -

E-1, 1/60 sec, F3.2, 58 mm (KB), ISO 400
Duplex, Graduation, Schärfe

Reload dieses Bildes nach einer kleinen Korrektur (weniger Schärfe).
Vielen Dank an Carsten S. für den Hinweis!

Kommentare 27

  • StiN N 7. November 2004, 21:10

    ganz fantastisch diese wirkung gerade auch durch die bearbeitung!
    habe mir mal die schritte durchgelesen bin mir aber nicht sicher ob ich die irgendwo in meinem programm ps wiederfinden werde ;-( -
    klasse!
    lg stin
  • Denise Hackmann 7. November 2004, 20:53

    Wow, du hast das aber richtig toll bearbeitet :-)
    Jana gefällt mir richtig gut. :-) Obwohl es auch ein schönes Farbfoto gewesen wäre :-)

    Wir beide müssen mal einen Photoshop Kurs zusammen machen ;-) - Sonntags beim Kaffee und Kuchen *smile* Kuchen bring ich micht, Kaffee spendiert ihr. Ausserdem bekommste noch Taschengeld von mir ;-) - haste hoffentlich noch nicht vergessen *lach* Ich schlaf schon schelcht, Großer!

    Liebe Grüße
    Denise
  • Marina Cleve 7. November 2004, 11:51

    Deine Tochter schaut aus, als ob sie gleich abheben und wegfliegen will. Trotzdem der Hintergrund noch sehr scharf abgebildet ist, hebt sich die Kleine sehr gut ab. Schön auch der Raum, den Du ihr gegeben hast.
    LG Marina
  • Christian Fürst 6. November 2004, 23:44

    ich mussts nochmal ansehen: für mich ist es die 3-D Wirkung durch die Nachbearbeitung der Tonwerte. das Kind wirkt dadurch besonders herausgehoben.

    CF
  • Rainer Switala 6. November 2004, 22:29

    schließe mich dem allgemeinen lob ab
    beeindruckend die tiefe des bildes und der schärfeverlauf
    top auch die gestaltung
    dein modell wie immer klasse
    hochkonzentriert
    gruß rainer
  • Marco D. 6. November 2004, 19:17

    Gefällt mir auch sehr gut !

    Gruß
    Marco
  • Ingo Albrecht 6. November 2004, 18:58

    Ich finde dein Motiv sehr gut , halt wie ich alle Bilder von dir sehr gut finde , bist halt mein Lieblingsfotograf in der FC (Smile).

    LG Ingo
  • Wolfgang Weninger 6. November 2004, 18:03

    was soll man zu deinen fotogenen Mädels noch Neues schreiben :-) du präsentierst sie hier mit jedem Foto top. Was werden die beiden einmal sagen, wenn du ihnen ein Fotoalbum mit ihren Kindheits- und Jugenderinnerungen schenken wirst? Schöner kann ein Vater seine Liebe wohl nicht ausdrücken!
    lg Wolfgang
  • Uta R. 6. November 2004, 14:59

    sehr schön....klasse Tönung, gefällt mir sehr gut!
    LG Uta
  • Theresa G. 6. November 2004, 14:20

    Finde das Bild auch im Orginal schön. Allerdingd hat es in sw mehr Tiefe, da man mehr auf die Linienführung durch die Baumstämme achtet. Finde die Bearbeitung daher völlig legitim. Auch der konzentrierte Ausdruck des Kindes kommt gut rüber. Grüße Theresa
  • Thomas Epting 6. November 2004, 13:55

    @ Michael: ... Jana ... Ist die Zwillingsschwester von Maren, wobei man die Tatsache "Zwilling" schon kennen muss, um es zu bemerken ... ;-))
  • Michael Reinold 6. November 2004, 13:54

    Da ist sie ja wieder deine Maren:).
    Klasse Bild. Sehr schönes Beispiel dafür, dass das Motiv auch mal mittig sein darf (sein muss!).

    Gruß Michael
  • Thomas Epting 6. November 2004, 13:27

    @ Alle: OK, hier ist das Original. Gegenüber dem Kamerabild etwa 3° nach links gedreht und entsprechend beschnitten. Sonst wirklich und ehrlich VÖLLIG UNBEARBEITET!



    Da das Original nicht so prickelnd ist (eigentlich ein Fall für den Papierkorb war), habe ich eine Schwarzweissumwandlung durchgeführt. Das Schwarzweissbild entstand durch folgende Schritte:

    1. Umwandlung in Graustufen - dabei etwas mit den Farbkanälen gespielt, damit das Gesicht etwas aufgehellt wurde.

    2. Graduationskurve - Leicht S-förmige Graduationskurve für etwas mehr Kontrast

    3. Duplex-Wandlung - Farbe 1 = Schwarz, Farbe 2 = PANTONE Process Black C. Bei beiden Farben eine leicht gebogene Graduationskurve gewählt.

    4. Selektive Graduation - Deutliche S-Kurve, aber per Ebenenmaske auf die Hose und den Pulli von Jana beschränkt. Diese Maske geht an keiner Stelle in den Hintergrund über!!

    5. Schärfung - USM 100%, Radius 0,7 Pixel, Schwellwert 3 Stufen. Am Konturübergang von Janas Kopf zum Hintergrund die hellen Schärfungslinien wieder ausradiert.

    6. Rahmen
  • Reinhard Kö. 6. November 2004, 13:24

    @Thomas: Wie gesagt, ich kann Dir nicht sagen woran es liegt. Ich kann Dir nur den Eindruck wiedergeben, den das Bild auf mich macht. Vielleicht solltest Du mal das Orginal uploaden. Dann lassen sich eher Rückschlüsse ziehen.
  • Adrian Zwack 6. November 2004, 13:24

    mir wird schwindelig wenn ich das bild betrachte. woran liegt das?
    bitte nur ernstgemeinte stellungnahmen! insbesondere vom produzenten.

    ne, .........echt!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Kinder
Klicks 1.034
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz