Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Semmelroch


Pro Mitglied, Singapur

Baiyin 2013 - VIII - Die erste morgendliche Bergfahrt




Normalerweise würde ich dieses Bild nicht zeigen, aber als Teil der Bergfahrt-Serie geht es doch. Nach der 90°-Kurve geht es im leichten, fast geraden S bergwärts, bevor es dann in die 90°-Gegenkurve und danach in den Felseneinschitt geht.
Am 23.2. hatte SY 1013 mit ihrem 5-Wagenzug keine Mühe und stürmt den Berg in Schnellzugmanier, das sollte sich am nächsten Tag ändern.
In 2006 waren die Züge übrigens noch 7 Wagen lang (ca. 360 Tonnen Zuglast) , das Spektakel entsprechend.
Der Zug befindet sich noch im Schatten des hinter mir befindlichen Berges, die Bergspitzen strahlen bereits im milden dunstigen Morgenlicht.
Baiyin, Gansu, China, 23.3.2013, 8:22 Uhr

Kommentare 6

  • Haidhauser 8. April 2013, 13:08

    Alles schon gesagt, sehr schön!!
    VG vom "Haidhauser"
  • Weltensammler 7. April 2013, 16:34

    Toller Überblick! Durch den ohnehin vorhandenen Dunst wirkt sich die Sonnenlosigkeit nicht gravierend aus.
    VG vom Weltensammler
  • Klaus-Henning Damm 7. April 2013, 15:22

    Ein schönes Panorama!

    Grüße

    Klaus
  • Jan-Henrik Sellin 7. April 2013, 13:52

    Sehr schön mit dem ganzen Zug!
    VG, Jan
  • Wolfg@ng Klein 7. April 2013, 13:37

    Mit viel Schwung - gefällt mir gut!
    VG, Wolfgang
  • Klaus Kieslich 7. April 2013, 13:31

    Klasse Blick auf den Zug
    Gruß Klaus