Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Goraus


Free Mitglied

Bahnunfall bei Neustrelitz 28. November 2010

Doku. - Sonntagnacht, gegen 03:00 Uhr kam es im Bereich der Gleiseinfahrt zum Hauptbahnhof Neustrelitz aus Richtung Waren/M. zu einem Bahnbetriebsunfall. Ein Baugüterzug mit 20 Schüttgutwaggons war auf einen stehenden Baugüterzug aufgefahren. Durch diesen Aufprall entgleisten die Lok und mehrere Waggongs. Der Lokführer und ein weiterer Mitarbeiter wurden verletzt. Beide Personen wurden sofort medizinisch versorgt und zur weiteren Beobachtung stationär ins nächste Krankenhaus aufgenommen. Es entstand ein erheblicher Sachschaden, der derzeitig noch nicht beziffert werden kann. Die Feuerwehr Neustrelitz kam ebenfalls zum Einsatz, da Dieselkraftstoff aus den Bahnfahrzeugen ausgelaufen war. Der Gleisabschnitt ist bis auf weiteres für den Bahnverkehr gesperrt. Zwischen den Bahnhöfen Waren/M. und Neustrelitz wurde durch die Deutsche Bahn Schienenersatzverkehr eingerichtet. Die Bundespolizeiinspektion Stralsund hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und ermittelt wegen Gefährdung des Bahnbetriebes.

Kommentare 2

  • Hellmut Hubmann 24. Juni 2011, 22:15

    Anfang Juni bin ich diese Strecke gefahren. Da lagen (irgendwo) solche gelben Waggons (noch immer) (oder schon wieder) neben der Strecke im Wald. Richtung Norden auf der linken Seite.
    Üblicherweise läßt die Bahn Unfallschrott schnell abtransportieren, damit die Reisenden keine ängstlichen Gedanken denken.
    Gruß
    Hellmut
  • Steffen°Conrad 4. Februar 2011, 22:37

    Ungewöhnliche Perspektive für ein Unfallbild.
    Aber hoch interessant!!
    Man sieht die Wucht der Massen in ihren Auswirkungen.
    >Klasse Doku!<
    vgsteffen

Informationen

Sektion
Ordner Ordner 0002 Goraus
Klicks 3.347
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-W55
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 6.3 mm
ISO 100