Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sascha Rother


Basic Mitglied, Hagen

Bahnübergang Heerstraße in Wanne-Eickel

Einer der letzten handbedienten Schrankenanlagen im Ruhrgebiet. Das Stellwerk Of weißt auf den Osthafen in Wanne hin.

Kommentare 2

  • Bernd Kauschmann 31. Januar 2011, 11:07

    Die Schranken sind auch ohne einen Zug beeindruckende Relikte aus der vergangenen Eisenbahnzeit, die man so kaum noch findet. Feine Aufnahme
    VG Bernd
  • Joel Bauer 30. Januar 2011, 18:17

    Achjaaaa, war dat schön... Letzten Sommer wunderbar mit dem Fahrrad von Essen-Steele nach Herne Baukau gefahren, um vor dem Kraftwerk am Kanal zu Grillen und ne Runde zu schwimmen! :-)

Informationen

Sektion
Ordner WHE
Klicks 3.894
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ38
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 4.8 mm
ISO 80