Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.510 13

Alan Murray-Rust


Free Mitglied, Nottingham

Bahnübergang?

Wuppertal, Oberbarmen; 1970
Man musste Glück haben, Schwebebahn und Obus zusammen ins Bild bringen. 1970 herrschten noch die schöne Kaiserwagen. Die von Krupp hergestelle Obüsse in Wuppertal waren grosse Seltenheit.
Scann von AgfaCT18 Dia. Saniert, inklusiv Neat Image; Kontrast und Helligkeit verarbeitet.

Kommentare 13

  • Thomas Zöllner 24. Januar 2006, 23:27


    Na, das ist ja eine historische Überraschung; damals wohnte ich noch nicht hier. Sehr dokumentarisch und fotografisch schön!
  • Kay Rehders 7. Januar 2006, 19:35

    Motiv mit neueren Zügen und O-Bussen gibt es immer noch in Wuppertal Vohwinkel. Die Busslinie gehöhrt zu den SSW
    Tolle Foto
    Kay
  • Christian Brünig 5. Januar 2006, 15:25

    Ja aber hallo! und dann noch der 850er Fiat davor!
  • Jörg Otte 5. Januar 2006, 10:38

    Ich würde eher sagen :
    Bahn-Untergang
    ;-)

    Gruß
  • Angelika Stück 5. Januar 2006, 6:34

    tja kann mihc dem lob nur anschließen,. das ist echt n spannendes teil. bin schon drin gefahren udn das macht richtig spaß:-). lg geli
  • Steffen°Conrad 5. Januar 2006, 6:32

    Hello Alan,
    wieder ein megastarkes Bild von
    schönen Öpnv-Klassikern !!
    Gruß Steffen
  • Jörg Schönthaler 5. Januar 2006, 1:58

    die ecke kenn ich sogar . arg viel hat sich da nicht getan . nur die staßenführung ist anders .
    gefällt das bild .

    jörg
  • U D O 4. Januar 2006, 22:04

    Ein historisches Schätzchen...
  • WBA 4. Januar 2006, 21:11

    Klasse Bild. Wenn man die Autos und den Bus anschaut denkt man "Wo ist die Zeit geblieben".
    Man wird Alt.
    Gruß Willi
  • Karsten M 4. Januar 2006, 20:48

    Hallo Alan,
    mit dem Foto machst Du mir echt eine Freude! Schwebebahn und Obus in Wuppertal toll. Schaue mal auf www.dvn-berlin.de und dort bei der AG Obus da müßte im Archivpunkt ein Bericht Solingen mit einem Bild des Eberswalder 9 Tr in Wuppertal unter der Schwebebahn zu finden sein. Ansonsten muß ich es mal besorgen. Hier ein Bild des 9Tr auf dem Hof in Solingen im Jahre 2002.

    Das Bild hast Du super bearbeitet bekommen!
    MfG Karsten
  • Ralf Großkopp 4. Januar 2006, 20:37

    Klasse Schnappschuss. Sieht so verdammt knapp aus die Durchfahrt ;-)
    @ Joachim:
    O-Busse gibts noch gleich "um die Ecke" in Solingen, in Esslingen und in Eberswalde
    vG Ralf
  • SK Picture 4. Januar 2006, 19:38

    Schönes Bild. Dort bin ich mehrmals im Jahr. :-)
    Die Qualität ist wieder perfekt.

    VG, Sebastian