Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maschinensetzer


Pro Mitglied, Niederkassel

Bahnsteigimpressionen

Am 30. August 1985 um 18.14 Uhr fährt 141 064 mit fünf Silberlingen und einem Behelfspackwagen in den Bahnhof ein, während eine 110 mit ihren B4yg auf den Abfahrtspfiff wartet.

Zwischen den beiden Zügen ist ein Begleit(steuer)wagen für die Steilstrecke nach Kalenborn zu sehen und über der Szene thront die Burg Ockenfels!

Von unten!
Von unten!
Maschinensetzer

Nicht vergessen: Am 3., 6. und 7. Oktober 2012 schiebt 95 1027 Sonderzüge die Steilstrecke herauf.
http://www.zugtouren.de/Kasbachtalbahn/100-Jahre-Kasbachtalbahn/

Kommentare 6

  • Sven-Erich Czernik 3. Oktober 2012, 20:56

    Das Bild ist drei Wochen, nachdem in in jene Gegend (auf die andere Rheinseite) gezogen war, entstanden.
    War das damals der Alltag? Wo ist die Zeit geblieben?
    Zum Vergleich die heutige Situation, etwa 1 km flussaufwärts:
    Strünzer RE 8
    Strünzer RE 8
    Sven-Erich Czernik

    LG Sven
  • makna 2. Oktober 2012, 23:19

    Bester Burgblick - und die 141 mit Einfach-Lampen: einfach toll!
    BG Manfred
  • Klaus-H. Zimmermann 2. Oktober 2012, 22:19

    Nach solchen Bahnsteigaufnahmen würde man sich heute die Finger lecken.
    Tolles Bild, wirkt auf mich allerdings ziemlich grünstichig.

    VG Klaus
  • Bernd-Peter Köhler 2. Oktober 2012, 9:11

    Wenn ich das sehe, verstehe ich nicht, was manche gegen 'Bahnsteigfotos' haben. Mir egal, mir gefällt's, vor allem mit dem grünen 'Knallfrosch'!
    Munter bleiben, BP
  • Laufmann-ml194 2. Oktober 2012, 7:50

    vom Aufbau klug gewählte Situation:
    - so gestanden, dass weder die 141064-6 noch der Kopf des Lokführers die Uhr verdeckt und rechts noch voll die abgestellten Güterwagen zu sehen sind
    Dazu das feine Abendlicht mit Glintzeichnung des linken Lok-Eck´s

    Übrigens die 141er wird mir immer in Erinnerung bleiben als meine Lok, als ich Fahrschüler 1979 / 1983 war (von 1979 bis 1982 mit DRG-Eilzugwagen)

    vfg Markus ml194
  • Klaus Kieslich 2. Oktober 2012, 6:34

    Klasse Aufnahme
    Gruß Klaus