Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bahnsteig II - Blues - Band

Bahnsteig II - Blues - Band

399 0

Thomas Ungelenk


Free Mitglied, Drei Gleichen OT Seebergen

Bahnsteig II - Blues - Band

Am 30. April 1982 fand der letzte Auftritt mit unserem Gitarristen Andreas S. (unten links) vor seiner Einberufung zum Wehrdienst im thüringischen Bad Berka statt. Da ich als Harmonikaspieler nicht immer spielerisch zu tun hatte, konnte ich mit meiner EXA I b einige Schnappschüsse machen. Glücklicherweise befand sich Hartmut Sauer, der heute Berufsfotograf ist, im Publikum und übernahm einen Großteil der fotografischen Tätigkeit. Als nach 18 Monaten die Armeezeit von Andreas abgeleistet war, wurde ich eingezogen. Das war eine gerne angewendete Taktik der Behörden, um unbequeme Bands auseinander zu bringen. Doch danach, also drei Jahre nach den Fotos, fanden die beiden Gitarristen und ich uns in einer neuen Blues-Rock-Formation namens Gonda wieder. Das ging allerdings nur ein Jahr so weiter, denn unser Sänger reiste in die BRD zwecks Familienzusammenführung aus.
Vielleicht kann sich der Eine oder Andere noch an diese Zeit erinnern .
Viele Grüße aus Thüringen
von
Thomas "Uni" Ungelenk

Kommentare 0