Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Bahnraum Augsburg XII - Begegnung

Wiederholungen und Triebfahrzeugpararaden wiedergeben sind nicht mein Fall?

Aber das Bild zeigt doch dieselbe Lok?

Schaut noch mal genau hin:

Bahnraum Augsburg XI - Überwerfung
Bahnraum Augsburg XI - Überwerfung
Laufmann-ml194


Vergleicht auch mit dem Nachschuss vom 09.02.2013.

Erstens die erste 151 des Tages war die 151058-5 - Nummerunterschied ist natürlich kein Redaktionskriterium für mich.
Zweitens die Wagen an der ersten 151 waren Kesselwagen - hier sind es Wagen des KLV.

Und drittens, dass absolute, einzig entscheidende Killerkriterium für mich - hier ist eine Zugbegegnung mit einem ICE.
Eine Zugbegegnung, die ich im Moment der Auslösung nicht bemerkte.

Und da wusste ich, dass ich dieses Bild mit der 151130-2, ebenfalls auf der Fahrt von Treuchtlingen nach Augsburg, nur um 25 Minuten später um 10:05 Uhr am 23.02.2013 bringen musste.
Ich hätte es auch bei Begegnung mit einem anderen Fahrzeug gebracht - sogar mit einem Mops, denn genau das ist bei der ersten 151 passiert.
Nur ... für mich ist dieses Bild durch die Stimmung nach meiner bescheidenen Ansicht noch besser.
-----------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 4

  • KBS 705 (3) 25. März 2013, 21:54

    Eigentlich wäre das ja ohne den ICE nur ein ganz normaler Nachschuss. ;-)

    Gerade durch den Dunst kommt das Bild schön gestaffelt rüber. Der Güterzug lenkt hier den Blick nach hinten und der ICE wirkt wie ein Objekt, das einfach aus dem Dunst erscheint.

    Stark!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Andre24V 22. März 2013, 18:19

    Auf jeden Fall ein interessantes Bahnfoto.

    Es gibt viel zu sehen, die Lok ist nicht durch irgendwas verdeckt und schemenhaft noch der ice.

    Passt.

    vg
  • markus.barth 22. März 2013, 16:35

    Der geisterhaft aus dem Dunst kommende ICE ist ja der Hammer.
    Klasse Foto.
  • Dieter Jüngling 22. März 2013, 16:27

    Gut abgepasst. Sieht auch gut aus, wie der ICE aus dem Schneegestöber auftaucht.
    Gruß D. J.