Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Bahnraum Augsburg VIII - Etablierung

Bahnraum Augsburg VII - Expedition
Bahnraum Augsburg VII - Expedition
Laufmann-ml194


Der Bahnraum Augsburg, bisher, 2011 und 2012, nur Verlegenheitsziel für die dunkle, kalte und nasse Jahreszeit um Weihnachten, nimmt mittlerweile einen festen Platz in meinem Bahnprogramm ein.
Ebenso wie bisher der Oberpfälzer Raum, das Altmühltal, Eisendorf und viele andere.

Außerhalb der Reihe habe ich vom 11.02.2013 schon u.a. diese Kleinserie, die mit diesem Foto endete gezeigt:
Snowsurfing 2/2
Snowsurfing 2/2
Laufmann-ml194


Nun kommt auf die Frage von Dieter die Antwort, was auf der anderen Seite liegt.

Wir sehen hier Richtung Überwerfungsbauwerk der Strecke Ulm - Augsburg.
Von Treuchtlingen kommt um 08:55 Uhr 151048-6 daher.

Von einer gesschossenen Serie habe ich mich deshalb für dieses Bild entschieden, weil mir der Moment der Annäherung mehr zusagte.
Der Moment der Annäherung beinhaltet auch eine gewisse zeitliche Ungewissheit. Um nur diesen Aspekt herauszugreifen, sagt mir die Phase der Annäherung mittlerweile viel, viel mehr zu als das Full-Format-Füllen durch das Objekt.

Apropos Zeit
Ob ich an diesem folgenden Wochenende für die FC und damit Euch Zeit habe, ist höchst ungewiss.
Die FC ist sowieso grad wieder in einer Phase, die nicht sehr animierend ist.
Und die Reaktionen bzw. Nichtreaktionen nicht sehr animierend.

Jahresrückblick 2012 XI - Baureihe des Jahres
Jahresrückblick 2012 XI - Baureihe des Jahres
Laufmann-ml194

-----------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 8

  • Pierre LAVILLE 11. März 2013, 14:52

    +++++++++++++
    Pierre
  • Andre24V 9. März 2013, 16:59

    Markus an deiner Bildqualität solltest du langsam mal drehen. Das sieht irgendwie aus wie mit dem Handy.

    Die Lok ist mir zu mittig.

    vg
  • topo46 9. März 2013, 11:14

    da unterstützt der Schnee bei den Fotos die
    Konzentration auf das bewegte Motiv LG Martin
  • KBS 705 (3) 8. März 2013, 22:02

    Kaum zu glauben, dass das der Blick in die Gegenrichtung ist...

    Die drei Signale bilden meines Erachtens einen schönen Rahmen um die ganze Szene. Der Güterzug passt hier auch optimal hin, wie ich finde.

    Starke Aufnahme!

    Einzig das weiße Schild vor dem Fahrwerk der Lok stört mich...

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Roni Kappel 8. März 2013, 11:25

    Hallo!

    Schöne Komposition! :-)

    lg,
    Roni
  • Dieter Jüngling 8. März 2013, 10:40

    Ja, genau. Die Signale bilden hier einen schönen Blickfang. Der Zug hält sich noch dezent im Hintergrund.
    Gruß D. J.
  • Thomas Jüngling 8. März 2013, 9:48

    Mit den Signalen auf jeden Fall eine gute Motivwahl! Schön auch, das Gegenstück zu "Snowsurfing" zu sehen - da fragte man sich doch, wo der ICE dort her kam. Gut gemacht!

    Gruß Thomas
  • D.J.B. 8. März 2013, 8:13

    Schön umgesetzt.
    VG Dieter