Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Waldau


Pro Mitglied, Dallgow-Döberitz

Bahnhofsbiotop

Der "vergessende" S-Bahnhof Wernerwerk in Berlin - Spandau (Siemensstadt). Der Bahnhof ist seit Jahrzehnten nicht mehr im Betrieb. Hatte den Bahnhof schon lange im Kopf, musste mich förmlich durchkämpfen. War von der eigenständigen Stimmung begeistert.
Kodak 160 VC, per EBA alle Farbknäle bis auf grün auf -100%,f=28mm,

Kommentare 7

  • nickelartist 8. September 2001, 11:33

    Hat eine einzigartige Stimmung und Atmosphäre! Man spürt richtig die Intensität dieses verlassenen Bahnhofes. Die EBV-Bearbeitung passt hervorragend zur Bildaussage und ist Dir super gelungen.
    Gruß, sandra
  • Katrin König 8. September 2001, 10:44

    Ein Wahnsinnsmotiv! Ich kann mich bei sowas ja immer nicht zwischen Romantik und Traurigkeit entscheiden. Die Bildaussage kommt auch durch die Farbveränderung sehr gut rüber. Trotzdem würde es mich interessieren, wie der Ort "in natura" ausgesehen hat?
  • El Fi 8. September 2001, 0:18

    das mit der endzeitstimmung stimmt...
    sowas gefällt mir auch supergut...
    und dann noch die passenden wolken..
    gut gelungen... vielen dank für die kletterei ;-)
  • zett42 8. September 2001, 0:06

    hat endzeitstimmung! klasse, gefällt mir bald noch besser als 1. version, bearbeitung super.
    habe letztens ein foto von s-bhf bornholmer str. gesehen, von kurz nach öffnung der mauer, sah so ähnlich aus...
    gruß,sascha
  • C- M 7. September 2001, 23:33

    kann mich nur anschließen: eine wirklich ausdrucksstarke Stimmung!
    Auch die Farbveränderung ist gut gewählt. Sie bringt die Bildaussage genau auf den Punkt.
    Gruß Christoph
  • Michael Waldau 7. September 2001, 23:12

    Vielen Dank für die Anmerkungen.
    @Grapf, war nicht so einfach...
    Bahnhof ist auf ein Viadukt, ca. 1000m vorher steilen Bahndamm hoch, über den ersten Zaun und dann 2. Zaun vor der Brücke überwinden. Die mühe hat sich aber gelohnt, hatte einen ganzen Bahnhof für mich alleine und das mitten in der Stadt :-)
    @ Uwe, danke für den Tipp, werde mal vorbei schauen
  • Reinhard Becker 7. September 2001, 22:02

    Sehr schönes Bild!
    Auch die Idee, die Wiedereroberung durch die Natur mit der EBV zu verstärken.
    Wenn ich näher an Berlin wohnen würde, wüßte ich die nächste Location, um mit einem Modell zu fotografieren.
    Reinhard

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 433
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz