Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bahnhof Thonbrunn

Bahnhof Thonbrunn

899 5

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Bahnhof Thonbrunn

Täglich 1 Zugpaar gibts hier noch . Das Bahnhofsgebäude Studanka wurde 1990 aufgegeben und zugemauert . Ein baugleiches Bahnhofsgebäude befand sich nicht weit entfernt in Freiberg ( Vogtland ) an gleicher Strecke .

Kommentare 5

  • Roni Kappel 16. Januar 2012, 21:40

    Hallo!

    Sehr eindrucksvolles Stillleben! :-)

    lg,
    Roni
  • Matze1075 16. Januar 2012, 9:49

    Ist ja schon Endzeitstimmung für die Strecke bei einem Zugpaar.

    vg matze
  • Bernd Kauschmann 15. Januar 2012, 0:29

    Das Freiberg liegt ja fast neben A-Dorf, nur musste die Bahn einen Bogen fahren. Die Trasse ist auf Google Earth noch gut zu sehen
    VG Bernd
  • Lutz68 14. Januar 2012, 23:30

    Ja Klaus . Die Reichsbahn hatte Freiberg ( Sachs ) und Freiberg ( Vogtl ) . Der exakte Bahnhofsname verhindert Verwechslungen .
  • Klaus Berlin 14. Januar 2012, 23:14

    Was es nicht alles gibt, 1 Zug pro Tag...
    Einladend ist das aber auch wirklich nicht mehr.
    Und Freiberg (Vogtl.) hatte eine Eisenbahn?
    Eigentlich eine dumme Frage, sonst würde das größere ja bei der Bahn nicht immer Freiberg (Sachs) heißen müssen :))
    Gruß Klaus