Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Bahnhof Radebeul 1987


Holger hat mich mit seinem Bild wieder einmal inspiriert
Radebeul ????? Da haste doch auch noch was in der Kiste, überlegte ich.

Klar, die Kreuzspinne und 50 849 hab ich ja schon gezeigt und was "Schmales" hab ich auch noch dabei.

Sommer 1987 gab es wie gesagt in Radebeul wieder einmal ein grosses Eisenbahnfest und neben den ausgestellten Fahrzeugen und den "Zwickauer Tradizug" hab ich auch mal die Schmalibahn dokumentiert.

99 1778-2 deren hinteres Nummernschild "Füße bekommen hat" hat mit einem Güterzug Einfahrt in den Bahnhof Radebeul.
Ja, das gab es früher auch, da wurden auch Güter auf der Schmalspurbahn befördert.

Grüsse Andy

Kommentare 3

  • makna 13. März 2013, 0:15

    Das ist eine Top-Perspektive ... eben alles echt !!!
    BG Manfred
  • 94 2105 9. März 2013, 19:01

    Sehr schön, das du auch mal Schmalspur-Güterverkehr zeigst. :-) Ungewohnt wirkt die Neubau VII K ohne Nummernschild am Tender. Aber sehr schön sieht man dafür das "Leitungswirrwarr" am Rücken der Dame. Schmalspur-Alltag pur!

    VG Felix
  • Fdl Niederwiesa 9. März 2013, 18:47

    Ungewohnte aber interessante Perspektive. Im Stellwerk Radebeul Ost hatte man als Eisenbahnfreund sicher auch seinen Spaß.
    Ich hab im April 2012 gesehen, was davon noch übrig ist, grausig.
    Zur Fahrzeugausstellung 1987 fällt mir leider nichts ein, aber vielleicht noch was zum Güterverkehr.

    VG Holger