Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Bahnhof Plagwitz

Hier mal ein kleiner Eindruck von meinem gestrigen Dienst
Linie 14 mit Tatra-Zug 2103 / 917 in der Ankunftshaltestelle vom S-Bahn hof Plagwitz.
Zu diesem Zeitpunkt lagen noch 2,5 Runden und 2 Sammelanschlüsse
(zu DDR-Zeiten "Lumpensammler" genannt)
vor mir bis dann 0024 der Feierabend winkte.
Ein paar Meter weiter am Tage.
Grüsse Andy

Kommentare 7

  • Steffen°Conrad 16. Mai 2014, 11:57

    Guten Abend, gute Nacht, und den Zug nicht ausgemacht ;-))
    Schöne Lichtstimmung.
    Was bin ich froh gewesen, als wir die Hänger abgestellt hatten und man keinen "Stein" mehr mit dem T6 zotteln musste....
    vgsteffen
  • Laufmann-ml194 9. Mai 2014, 6:38

    das sind also Deine Arbeitsplätze
    ich find den dezenten Lichtstreifen im HG ist eine schöne zentrale Bildlinie
    vfg Markus ml194
  • keims-ukas 9. Mai 2014, 5:22

    Nachtaufnahmen haben auf mich immer einen beruhigenden Eindruck, schön zum runter kommen. Besonders wenn sich dann die Lichtquellen zu Sternchen verwandeln. Eine gelungene Nachtaufnahme von Dir, top auch im Bildaufbau, einen feinen Arbeitsplatz hast Du da. Nur die Arbeitszeiten, das wäre nichts für mich, lach :-)
    LG, Uwe!
  • BR 45 9. Mai 2014, 1:06

    @Manfred:
    Für die Arbeitstasche reicht meine "Alte" ;-))
    @Dieter:
    Das geht runter wie Öl - Danke dafür ;-))
    @Thomas:
    Zündschlüssel iss nich aber Kabinentür abschliessen geht immer ;-))

    Grüsse Andy
  • Maschinensetzer 8. Mai 2014, 21:38

    Och wie nett – finde ich gut gelungen! Hassen Zündschlüssel abgezogen, dass keiner damit abhaut?

    Der Hintergrund kommt auch gut 'raus:

    Viele Grüße
    Thomas
  • Dieter Jüngling 8. Mai 2014, 18:45

    Deine Aufnahmen werden doch immer besser.
    Diese Langzeitbelichtung, ist dir gut gelungen.
    Gruß D. J.
  • makna 8. Mai 2014, 14:49

    Da hattest Du zwar nicht Deine "Neue" dabei ...
    ... aber eine schöne Stimmung ist's trotzdem !
    BG Manfred

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Strassenbahnen
Klicks 517
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 13
Brennweite 10.7 mm
ISO 100