Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
816 3

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Bahnhof Oberhof

Negativscan

Als am 30.12.2001 das EMBB zu Ihrer Sonderfahrt nach Oberhof in Leipzig startete lag da schon ca.10cm Schnee.
In Oberhof angekommen erwartete uns dort ein reichlicher Meter von dem "weissen Zeug"!
Auch bei solchen Scheehöhen läuft dort der Eisenbahnbetrieb planmässig weiter.
Unsere 52 8154-8 ergänzt am dortigen Wasserkran Ihre Wasservorräte mit sehr weichen Wasser bevor sie mit dem Zug als Leerrpark nach Meiningen zum drehen fährt.

Grüsse Andy

Kommentare 3

  • makna 17. Februar 2013, 22:36

    Schade, dass um den Gelenkwasserkran nicht noch Luft ist ...
    ... doch nehme ich an, dass dort alles voller Fans war?!
    Freilich auch so: ein schönes Winter-Motiv!
    BG Manfred
  • Michael PK 17. Februar 2013, 18:02

    Schön den alten Gelenkwassserkran mit auf's Bild genommen.Die Dampflok hat einen schönen Kontrast zum Schnee
  • Dieter Jüngling 17. Februar 2013, 14:58

    Mit der 52er auf den Rennsteig. Das gabs zu meiner Zeit nicht. Die Loks wurden im RAW Stendal gewartet.
    Aber für so eine Sonderfahrt darf das auch mal sein. Da nimmt man sogar die roten DB-AG-Wagen in kauf.
    Gruß D. J.