Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
998 13

Martin Kysr


Free Mitglied, RG/MD

Bahnhof Leipzig

Ein weiteres Bild aus meiner Reihe von Bildern aus dem Leipziger Bahnhof. Diesmal habe ich mich der Deckenkonstruktion gewidmet. Ich hoffe es gefällt und wenn nicht, schreib mir doch warum.Ich würde mich freuen.
aufgenommen mit der Canon D30 mit dem 28-105/3.5-4.5
Tschö Martin

Kommentare 13

  • Christian. Müller 18. Februar 2004, 15:24

    Die a40 macht bei iso50 gute bilder...halt nur 2 mp groß aber schleecht ist die cam nicht...hat mich auch jetzt im winterurlaub nicht im stich gelassen...

    wenn ich mir so die andren leipzig bilder anschau wirds sich wohl nicht vermeiden lassen einfach mal bei schönem wetter in zug zu steigen und ne leipzig fototour zu machen...

    ciao
    chris
  • Martin Kysr 6. Februar 2004, 18:48

    @Christian:
    ich bin schon gespannt auf die ergebnisse. da werd ich aber bestimmt neidisch, wenn ich bedenke was du damals schon mit deiner Canon A?? gezaubert hast.
    Heut war ich wieder da, seit langen mal wieder am Tag, und hab mich nach neuen Blickwinkeln umgeschaut. Interssant sind auch die großen Bögen, die die Gleise überspannen.(die sind auf dem obigen Bild nur angeschnitten)
    tschö Martin
  • Christian. Müller 6. Februar 2004, 14:15

    @Martin:

    Bin leider nur so 2/3 mal pro Jahr da....freue mich aber immer wieder auf den Bahnhof.....ist einfach nur absolut riiiiiiiiiiiisig.....nächste mal werd ich da auch ne Kamera mitnehmen....

    ciao
    chris
  • Martin Kysr 6. Februar 2004, 11:01

    @Gunter: ich habe schon mal das englische PS 8 ausprobiert, da gibt es jetzt eine neue funktion "Highlights/Shadows" damit kann man schon aus einem Bild mehr herausholen.
    @Christian: freut mich dass dir meine Bahnhofsreihe gefällt, die Hallenkonstruktion des Bahnhofs ist schon sehr imposant, wenn man in der großen Halle im Kopf des babahnhofs steht fühlt man sich ganz schön klein. Ich bin zur Zeit zwei mal die Woch im Leipziger Bahnhof, da gibt es immer was zu beobachten.
    tschö Martin
  • Christian. Müller 5. Februar 2004, 18:23

    Sehr schön...passt alles....íst aber auch nen geiler bahnhof der in Läeipzsch

    ciao
    chris
  • Katrin Mathis 5. Februar 2004, 17:05

    interessante architekturaufnahme :)
  • Michael O. L. 5. Februar 2004, 16:36

    klasse aufbau...schöne symmetrie in der anordnung...klasse...

    gruss micha
  • Gunter Regge 5. Februar 2004, 16:35

    Ich benutze DRI, aber vermutlich kann man es noch besser in PS machen. Habe es mir aber erst zugelegt und noch nicht genügend ausprobiert.
    Das Foto sonst finde ich gut, schöner wäre es noch wenn die beiden Häuschen da nicht wären aber abreißen geht wohl schlecht.

    LG
    gunter
  • Martin Kysr 5. Februar 2004, 16:23

    macht ja nichts, ich finde eigentlich das ich ein gutes verhältnis zwischen hell und dunkel gefunden habe, bei mehren aufnahmen habe ich schon oft erlebt das dadurch eher kontrast verloren geht als das man mehr erreicht.da viele bereiche dann die gleiche Tönung haben. Nebenfrage: Was nimmst du eigentlichzum zusammenfügen von den Bildern? PS Plugin DRI das neue PS 8 hat ja auch schon eine solche funktion eingebaut.
    Wie findet ihr das Bild eigentlich sonst so?
  • Gunter Regge 5. Februar 2004, 16:19

    @Martin
    Asche auf mein Haupt du hast sicher recht.
    Sorry
  • Martin Kysr 5. Februar 2004, 16:18

    Ja schon, aber gebrannt hat es glaub ich in Dresden!
    Martin
  • Gunter Regge 5. Februar 2004, 16:18

    Sorry zum Bild.
    Nicht ganz leicht zu fotografieren da einige Stellen hell und einige doch recht dunkel sind, vielleicht zwei Aufnahmen machen und zusammenfügen.

    Gruß
    gunter
  • Gunter Regge 5. Februar 2004, 16:17

    Das war aber vor dem Brand oder ?

    Gruß
    gunter