Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thomas Hoog


Pro Mitglied, Essen

Bahnhof Kettwig mit S6 nach Köln-Nippes

Die Matrixanzeige wollte sich naturgemäß nicht ablichten lassen. Links auf dem Inselbahnsteig ist noch das alte Dach zu sehen, das in einigen Monaten einem neuen weichen soll, dahinter die "neue" Überdachung der Unterführung. Vom Zug verdeckt ist das neuere Mini-Dach am ehemaligen Empfangsgebäude für die Fahrgäste der ersten Klasse und die alte Überdachung der Unterführung. Was nach der Modernisierung davon bleiben wird, ist abzuwarten.
Das Empfangsgebäude von 1873 hat eine Zukunft und dürfte so bleiben, wie es sich heute zeigt. Als Bürger-, Sport- und Kulturzentrum ist die "Interessengemeinschaft Bahnhof Kettwig e.V." Träger des Baus. http://www.bahnhof-kettwig.de/

Kommentare 2

  • Michael O. Meister 20. Mai 2012, 20:46

    Schön festgehalten... und wie Joachim bemerkt hat, schon bald wird es selten sein S-Bahn Züge mit "echten Loks" zu sehen
  • Joachim Engelbracht 17. Mai 2012, 13:08

    Irgendwann sind wir froh und freuen uns, wenn man dann so etwas noch vor die Linse bekommt.

    Schönen Vatertag noch: Achim